Forumregeln
Sign in to follow this  
Lennchen

sich mit MS bewerben

5 posts in this topic

Hallo,

da ich mich für das ÖD bewerbe, möchte ich meine Diagnose erwähnen.

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich das machen kann??

Danke

Hi,

hast du denn Einschränkungen oder einen Schwerbehindertenausweis?

Weil wenn nicht würde ich das nur im Gespräch erwähnen. Weil so kann dein Gegenüber Fragen stellen und sich informieren.

LG

Hallo Lennchen,

kannst Du mal ein paar Angaben zu deinem zukünftigen Arbeitgeber machen? Bereich, Betriebsgröße und Träger. Ich selber arbeite seit 24 Jahren als Ergotherapeut in einer großen psychiatrischen Klinik im Rheinland und bin gleich zu Anfang mit der Tür ins Haus gefallen, was ich bis jetzt nie bereuen musste. Ich bin allerdings auch für meine "Blauäugigkeit", sprich, vertrauensseeligkeit verrufen! Grundsätzlich ist es in meinen Augen fraglich, wie viel Energie Du bereit und in der Lage bist, aufzubringen, immer ein "Geheimnis" aufrecht zu erhalten und mit Dir rumzuschleppen. Wenn Du die Möglichkeit hast, in den ÖD zu kommen, dann ist das meiner Erfahrung nach, wie ein "Sechser im Lotto.

Ganz lieben Gruß- Volker 

Hallo,

ich bin morgen auch bei einem Bewerbungsgespräch im ÖD. Bin BU-Rentner (vorher als Geschäftsführer tätig) und suche nun eine Stelle mit regelmäßigen Wochenstunden (60-75 geht gar nicht mehr), deutlich weniger Stress, gravierend weniger Verantwortung.

Ob ich meine genauen Umstände direkt mitteile, darüber habe ich mir auch schon die ganzen Tage Gedanken gemacht, ich fahre nun hin, schaue mir das alles an und werde dann mit Ratio und Bauch vor Ort entscheiden, ob und wie ich mein coming-out habe und durchführe...

Gruß

Bad Brain

Guest missflufflepuff