Forumregeln
Sign in to follow this  
Shari

"Schmetterlinge im Bauch"

7 posts in this topic

Hi:)

Ich weiss nicht recht ob das Thema hier rein passt, also entschuldige ich mich falls nicht!:)

Also. ich habe seid längerem (ca. 1 Monat?) so ein komisches bauchgefühl.

Ein Gefühl wie frisch verliebt.

So Bauchkribbeln wie Schmetterlinge;) ICh hoffe ihr wisst was ich meine:)

Also an sich ist sowas ja sehr schön.

ABER:

Ich weiss nicht woher das kommt und das macht mir angst.

Ich bin nicht frisch verliebt oder sowas.

Ich habe einen festen Freund seid 3 1/2 Jahren. Klar, ich liebe ihn über alles aber nach 3 1/2 Jahren hat man nicht mehr jeden tag schmetterlinge im Bauch,Liebe ist ein stärkeres Gefühl als so ein paar Falter;)

Also ich bin in keiner situation die dieses Gefühl auslösen könnte.

Es ist komisch denn wenn ich es habe macht es mir angst und es wird noch stärker(also wenn ich angst davor habe verstärkt es sich nur noch).

So als wär ich aufgeregt,würde mich auf irgendwas wahnsinnig freuen.

Ihr denkt jetzt bestimmt ich bin verrückt und solle mich doch über so ein Bauchgefühl freuen...aber wenn man nicht weiss warum das kommt ist das echt blöd. Ich hatte das schon einmal. Kurz nach meiner Diagnose.

Dann wars weg.

Und jetzt so ca seid nem Monat isses wieder da und es verschwindet nicht mehr.

Wenn ich dann manchmal abends im bett liege macht mich das schon fast krank.

Habe da natürlich auch mit meinem Freund drüber geredet...Der hat nur angst das ich in jemand anderen verliebt bin.So ist es aber nicht.Wenn ja, würd ich mich ja nicht so verrückt machen wie ich es grad tue.

Also genug gequatscht, meine Frage an euch:

Kennt ihr das? Kommt sowas von der MS?

Wenn ich doch nur wüsste woher das kommt dann könnte ich dieses blöde bauchgefühl auch akzeptieren :/

LG,

Shari

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Turtle

Shari, ich verstehe jetzt nicht, warum Du dich so sehr davor scheust, Deinem Neuro davon zu erzählen. Wenn es Dich so sehr belastet - was ich gut verstehe -, kann doch auch ein "ja, das kommt von der MS" Dich nicht schrecken oder, oder?

Empfindungsstörungen sind häufig bei MS; welche Betroffene hat eigentlich keine, und die können wohl auch im Bauch sein.

Liebe Grüße,

Norbert

PS: Wenn Dein Freund das ernst meint und er sich nur um sich Sorgen macht, gib ihm eine kombinierte Beruhigungs-/Intelligenzspritze.

Intramuskulär, nicht subkutan!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werd meinem Neuro wohl davon erzählen beim nächsten Termin. Will wissen was sache ist :/ NA mein freund macht sich schon große sorgen um mich:) Bin froh das ich ihn hab, anders würd ich gar nicht klar kommen:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werd meinem Neuro wohl davon erzählen beim nächsten Termin. Will wissen was sache ist :/ NA mein freund macht sich schon große sorgen um mich:) Bin froh das ich ihn hab, anders würd ich gar nicht klar kommen:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Shari,

ich habe das auch. Bin noch nie drauf gekommen, mir darüber sorgen zu machen,Daß es von der MS kommt, aber es stimmt es ist eine komisches Gefühl - so wie Schmetterlinge im Bauch, die eigentlich gar nicht da sein sollten.

Ich denke es ist eine innere Unruhe, die einfach wieder vergeht - wenn's mir zu heftig wurde, habe ich manchmal Bachblüten (Rescue-Tropfen) eingeworfen - die machen dich ruhiger und schaden nicht.

Gruß

Moni

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Mel

Hallo Shari!

Es gibt auch so Notfallbonbons von Dr Bach mit Bachbüten...("Harmlos" sogar für Kinder geeignet)..

Die schmecken auch ganz gut. Mir helfen sie öfters mal zwischendurch in "doofen", unruhigen Situationen...

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich krieg das immer vom Cortison. Das ist dann so ein Stress-Aufgeregt-Gefühl (ähnlich wie wenn man frisch verliebt ist finde ich). cortison ist voll das stressmedikament übrigens....also vielleicht hast ja vor kurzem corti bekommen? ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this