Forumregeln
Sign in to follow this  
Lotte S.

"Der Fall Lemtrada"...Alemtuzumab

6 posts in this topic

Eine Injektionsflasche, die zwölf Milligramm enthält, kostet 10 653,50 Euro

xD omg. Sollen die in der hölle schmoren die profit mit dem leid anderer machen... als krebsmittel hat das ca 280euro gekostet als ms medikament 10.000 wie krass. ich meine isja nicht so das es die Ms heilt nein.. die nebenwirkungen können sogar schlimmer sein.... und dafür 10.000 euro ich bin geschockt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So was, macht mich dermaßen wütend! :angry:  Man fühlt sich so ausgenutzt! Mit Tecfidera ist es ja ähnlich gelaufen ... :mad:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja ok am ende bleibt es jedem selbst überlassen was er nimmt. ich hoffe ich werde niemals an den punkt kommen wo ich mir gedanken über eine eskalations therapie mache.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hei Ihr Alle,

Ihr habt ja Recht, mit dem Marketing kann man so Einiges auffrischen und durch mogeln.

Aber vergesst nicht, was vor der Vermarktung im neuen Bereich, an Unsummen an Kosten für die Forschung spezifisch für Ms Kranke entstanden sind. Das Ganze musste von Grund auf wieder aufgerollt werden, denn die Krebsstudien greifen da nicht mehr... Mit Studien über Dosierungsmengen, Verträglichkeiten, Risiken ausschließen, Wirksamkeit und nicht zu Letzt, Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit. Das dauert Jahre wenn nicht Jahrzehnte. Die vorgeschossenen Gelder müssen zurück gezahlt werden, auch das dauert Jahre! Wer bezahlt während der Zeit vor Vermarktung des Arzneimittels, die Laborgeräte, das Personal, die Forschung, die Herstellung? Die Länder, sprich die Banken. Die wollen ihr Geld zurück. Zudem, in der Zeit werden Arbeitsplätze geschaffen ...

Nur ein Denkanstoß ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

stimmt! darwn hab ich garnicht gedacht. so vidl ich weiss wurde ja 10jahre dran geforscht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this