Forumregeln
Sign in to follow this  
rici99

suche Kontakt

70 posts in this topic

Hallo Ihr Lieben hier im Forum , suche aus Raum Dessau Kontakt zum quatschen,treffen,walken oder so. Ist hier jemand ? Ich komme aus Oranienbaum,bin 35 Jahre und habe die MS seit Mai 07.

lG Ricarda

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo im Forum,komme aus Forchheim,ist zwischen Bamberg und Erlangen,suche zum schreiben neue Freunde und zum Erfahrungsaustausch,habe seit 06/2007 MS und spritze seit August 2007 Copaxone

LG Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo an alle,habe seit kurzem erst meine Ms Diagnose(03.05.08)komme aus der Nähe von Fulda und suche Betroffene in meiner Nähe zum Ausstausch!Lg Carmen

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo Carmen,komme nicht aus deiner Nähe,habe aber auch erst seit letztes Jahr MS!Was nimmst du für Medikamente und warst du schon auf Reha!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo reser1961ich spritze von Anfang an Copaxone,und in Reha war ich noch nicht aber darüber nachgedacht hab ich schon ,aber ich müßte wenn eine Mutter-Kind Kur machen!!!Lg Carmen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest beasüssse

hallo alle zum, bin heut das erstemal da und finde es nicht schlecht hier seine erfahrungen aus zutauschen. weis seid 01.2007 das ich ms habe und in diesen jahr habe ich gleich 3 schube gehabt seid okt.07 spritze ich copaxone und es geht mir des wegen auch nicht besser. mann darf den kopf nicht hängen sag ich mir jeden tag.

lg bea

Share this post


Link to post
Share on other sites

HALLO BEA

WUERDE GERNE WISSEN WOHER DU SO GENAU WEISST, DASS ES 3 SCHUEBE WAREN?

MIR GEHT ES IM MOMENT NICHT SEHR GUT, ABER ICH KANN NICHT UNTERSCHEIDEN OB ES EIN NEUER SCHUB IST ODER NICHT.........

WAS HAST DU FUER BESCHWERDEN?

LB. GRUESSE

BEATE

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest beasüssse

hallo beate, mein neurologe hat es fest gestellt. da es mir sehr schlecht ging und fast nicht mehr laufen konnte ergaben die untersuchungen einen akuten schub, beate wenn es dir nicht gut geht geh doch zu deinen neuro oder ruf ihn an. ich mus sagen ich hab mit meinen ein sehr guten da kann ich immer an rufen und meine ängst und sorgen sagen.

meine beschwerde ist mit den laufen es geht halt nicht mehr so schnell und weit wie früher.

kreuzschmerzen.

und wo sind deine beschwerden?

lg bea

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo bea

meine beschwerden sind die beine. in letzter zeit falle ich oft hin und habe mir schon 2x den fuss gebrochen.

da ich auch am ruecken operiert bin, denke ich die beschwerden sind manchmal vom ruecken beim laufen....

werde anfangen muessen mit dem spritzen. da ich in letzter zeit immer weniger laufen kann, glaube ich an einen schub. habe schon termin beim arzt!

schoenen sonntag noch und lb. gruesse

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest beasüssse

hallo beate,

ist doch scheisse mit der lauferrei, aber ich denk mir immer wieder das was mich nicht umbring macht mich härter. des tut mir gut. das mit denn spritzen stellt man sich schwieriger vor als es ist, ich hab gesagt das kann ich niemals, und jetzt ist es für mich normal. du beate aus welche ecke kommst du?

ich wünsch dir alles gute lg bea

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich wohne in Nürnberg und habe MS seit 08/2007. Copaxone spritze ich seit 09/2007.

Also wenn ihr aus meiner näheren Umgebung seid, meldet euch. (:

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo bea

habe ein paar tage ausgesetzt mit dem schreiben.

meine kinder haben examen und da war wenig zeit fuer mich da.

ich lebe leider etwas weiter von allen entfernt - in spanien.

es tut mir aber sehr gut mich auf deutsch unterhalten zu koennen und da meine familie in koeln und in der pfalz lebt, komme ich oefter nach deutschland.

hoffe es geht dir gut und wuensche dir einen schoenen

tag

beate

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich wohne in allmendingen 25 km westlich von ulm, habe seit 02/2007 die diagnose ms und spritze seit 03/2007 copaxone.

wenn ihr in meiner näheren wohnt bitte meldet euch bei mir.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich habe auch erst seid kurzem meine Diagnose und suche nette Leute zum quatschen und zum austauschen... ich komme aus dem Wangerland im hohen Norden.. lg Kathinka

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Kathinka,

habe Deine Nachricht gerade gelesen. Bei wurde 2004 MS diagnostiziert. Ich weiß nicht ob ich immer Zeit habe, aber ich würde mich über eine Nachricht freuen.

Hast Du Familie? Ich bin verheiratet und habe einen bald 9jährigen Sohn. Meine beiden Männer sind begeisterte Fußballer. Da ich nach einer längeren Strecke auch so meine Probleme habe, bin ich ganz froh das die beiden ein gemeinsames Hobby haben.

Viele Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Wonderwall,

ich bin zwar mitnichten aus Deiner Gegend, sondern aus BaWü, aber meine Daten sind identisch zu Deinen 8/07 Diagnose (Krankenhausaufenthalt und volles Diagnostikprogramm), das Copaxone habe ich nach intensiver Eigenrecherche und Info eines Experten (Pharmareferent für Cop) mir schließlich selbst ausgesucht, dezidierte Entscheidung g e g e n Interferone und spritze seit 10/07, es war auch sehr schwierig einen passenden Neurologen zu finden, der den ich jetzt habe, ist der dritte und ich bin mir immer noch nicht klar darüber, wann ich denn nun einen "Schub" hätte oder nicht (die "Kriterien" kenne ich natürlich), meiner Ansicht nach hatte ich gleich 4 Wochen nach Entlassung aus der Klinik schon wieder einen Schub sowie dieses Jahr im Januar, im Moment habe ich den Eindruck, man muß schier auf dem Zahnfleisch gehen, um das "Recht" auf eine Cortisonbehandlung zu haben. Sich steigernde Symptome, die man schon kennt, die dann irgendwann in extremen Gangstörungen resultieren, sind doch vielleicht früher zu stoppen und nicht erst wenn es kaum noch geht...

Wie erging es Dir in dieser Hinsicht?

Gruß Magnolie

Share this post


Link to post
Share on other sites

huhu, ich bin aus münchen und weiß seit ca. 3 monaten dass ich MS habe, der erste schub war allerdings schon 2002. spritze COP seit ca. 2 monaten. kommt noch jemand aus münchen oder umgebung?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Lilalaunebär,

bin auch aus Bayern. Langsam werden es doch immer mehr aus Bayern.Der Nickname ist ja süß. Ich kennen den Lilalaunebär noch aus dem Fersehen, ist aber schon länger her. Bin zwar nicht so direkt in der Nähe von München, bin aber öfter dort. Wie geht es dir den?

Liebe Grüße von Schnecke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Lilalaunebär,

bin schon etwas älter als du, bin 40. Mir geht es zur Zeit richtig gut. So ganz ohne Symptome.

Schnecke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo an alle,

leider haben wir alle die selbe diagnose, komme damit nicht zurecht diagnose bekam ich am 20.12.07.

fühle mich damit allein gelassen

komme aus der nähe heilbronn.

würde mich über eine nachricht freuen

liebe grüße Cola

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Cola,

komme aus dem Taubertal.Hab meine Diagnose seit Sept. 05.

gruß nussi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Cola

Komme aus dem Neckartal,vielleicht 60 km von HN entfernt--Richtung HD.Bin ein Schläfer was MS betrifft..Habe MS seit 2005.

Liebe Grüße Gitti

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this