Forumregeln
Sign in to follow this  
Guest malu123

Bewerbung

8 posts in this topic

Guest malu123

Hallo an alle,

möchte mich als Aushilfe bewerben und muss eine Bewerbungen abgeben. Wer kann mir bei meinem Lebenslauf helfen???

Wie formuliere und schreibe ich den dass ich MS habe und dadurch halt nicht mehr in meinem alten Job arbeiten kann.

Habe eine Lücke im Lebenslauf von 4 Jahren. Außerdem bekomme ich Erwerbminderungrente.

Liebe Grüße

Malu

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Malu,

dies ist eine Sache in der es kein richtig oder falsch gib. Es kommt auch darauf an, um welche Tätigkeit du dich bewirbst, und ob du durch die MS eingeschränkt bist.

Grundsätzlich must du nicht angeben, dass du schwerbehindert oder krank bist.

Bei einer Bewerbung im öffentlichen Dienst kabb dies sehr hilfreich sein, da dieser dazu verpflichtet ist, schwerbehinderte Bewerber zu einem Vorstellungsgespräch einzuladen.

Bei anderen Stellen könnte dies abschrecken, so dass du die Sache , wenn überhaupt, erst im Vorstellungsgespräch ansprechen solltest.

Das mit der Lücke von 4 Jahren ist natürlich doof. Weiß nicht inwieweit ich die erklären würde.

Alles hängt davon ab, um welche Stelle du dich bemühst.

Liebe Grüße

Sabine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, auch ich würde es davon abhängig machen, wo/ auf welche Stelle Du Dich bewirbst. ÖD- dezent gleich nennen, alles andere.. erst im Vorstellungsgespräch. Wenn überhaupt.

ich sag "wernn überhaupt" weil ich die spannendsten Erfahrungen mit dem Thema gemacht habe.. u.a. (war nen Test von mir), dass Vorstellungsgespräch max 4min dauert, nachdem ich MS in den Mund (die Frage war "warum Teilzeit, haben sie eine Behinderung?" Antwort, nein nur MS und die stört null, ich geh auch Klettern).

Mittlerweile, ach wenn die Theorie immer hübsch anders aussieht, sehe ich zu, möglichst NIX in irgendeiner Richtung zu dem Thema zu sagen.

Erinnert mich immer an "Niemand will eine Mauer bauen"=> niemand wird diskriminiert wegen chron. Krankheit, nene, aber nicht doch..

*läster'

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich würde die 4 Jahreslücke erst beim Vorstellungsgespräch erklären.Die MS mußt du nicht erzählen,was aber auf Grund der 4 Jahre nicht zu vermeiden ist.

Wünsch dir Glück das du das Vorstellungsgespräch bekommst.

LG Ped

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Bootsmann

Hallo Malu,

wenn Du willst, schick mir mal Deine Bewerbung als "Private Nachricht" oder E-Mail zu, soweit wie Du Sie schreiben kannst. Dann werde ich versuchen, das ein wenig "nett" zu verpacken und zu umschreiben.

Das versucht dann zumindest

der Bootsmann (Möchtegernverpackungskünstler...)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest malu123

Hallo Bootsmann,

da ich noch nicht so lange hier im Forum bin, meine Frage: wie sende ich Dir eine Private Nachricht????

Ich finde das super nett dass Du meine Vita bearbeiten möchtest.

Bin leider etwas überfordert mit den ganzen Funktionen :-((

Liebe Grüße von

Malu die Verwirrte

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Malu

Oben steht Private Nachrichten.

Darauf klicken und auf neue Nachricht gehen.

Dort Bootsmann reinschreiben und schon geht die Post ab.

Alles klaro???

LG Bambus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest malu123

Hallo Bambus,

super Dank. Hab`s begriffen.

LG Malu

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this