Forumregeln
Sign in to follow this  
Hans#

Wundermittel Fumarsäure ist ein alter Hut, in jeder Apotheke zu kaufen.

45 posts in this topic

Hallo Thomas,

sind leider keine neuigkeiten,wurden schon vor wochen gepostet hier in anderen threads.

der vom ndr mit den dentrieschen zellen sogar von mir selbst.

LG Powerbora

Hans#? Wie sieht es heute aus? Was hast Du unternommen, bsw. erreicht? Willst uns darüber berichten? Wir danken Dir.

Hallo,

ich nehme seit 3 Jahren Fumarsäure. nehme an der Studie des UK Eppendorf statt. Ich habe seit 3 Jahren keinen Schub mehr.

lg

Svenja

wieviel nimmst du davon genau und welches, svenja? erzähl bitte alles :)

Morgen Svenja,

Schön gibt Hoffnung. Ich selbst habe event. (wenn ich ins Raster passe) an einer Studie teilzunehmen. Warte noch auf die Kontaktaufnahme des Klinikums ... Der Kontakt kam per Zufall und auf Umwegen zustande ... mal schauen.

Hattest Du vor der Studie bereits mit einer Therapie begonnen? Weiss nicht ob man nur völlig unblastet an die Studie rangelassen wird?

Silvie

... grbllll ... Sollte heissen habe vor, bsw. darf daran teilnehmen wenn ich dafür geeignet wäre ....

Hallo,

Das ist die 2te Studie an der ich teilnehme. Das erste war eine doppelblindstudie. Dort gab es drei Gruppen eine Placebo, und zwei Gruppen mit verschieden hohen dosen des Medikamentes. Seit Januar 2011 gibt es nur noch zwei verschiedene Gruppen. Die Gruppe mit Placebo wurde beendet. Es wird nur noch getestet, welche Dosierungshöhe zugelassen wird. Eine Gruppe erhält 3x am Tag 2 Tabletten, die Zweite Gruppe erhält Morgens und Abends zwei Tabletten und Mittags 2 Tabletten Placebo. Die Diagnose MS habe ich vor sechs Jahren bekommen. Vor Fumarsäure habe ich keine anderen Medikamente bekommen.

Als Nebenwirkungen habe ich nur gelegentlich einen flash. Meine Haut fühlt sich für ca. 30. min wie bei einem Sonnenbrand an. Sie ist gerötet und sehr heiß. Mit den Nebenwirkungen kann ich jedoch sehr gut leben.

Soweit ich weis sollen die Tabletten Anfang 2013 auf den Markt kommen. Mich haben sie schon mal überzeugt.

LG

Svenja

Tach zusammen,

ich glaub, ich hab da wohl was ganz schwer verpennt. Ich quäl mich, nachdem ich schon Betaferon und Avonex inneTonne hauen mußte, weil es mir dadurch erst richtig schlecht ging mit Mitox herum. Hat bei mir leider auch keine Wirkung gezeigt, sodaß ich es abgesetzt habe, zumal das ja auch nicht ungefährlich ist. Sativex und Fampyra waren auch so "Wunderwaffen". Gut, ich lebe mittlerweile offiziell seit 1993 mit der MS und kann auch leider nicht mehr gehen. Vielleicht ists für mich ja eh zu spät, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Diese Fumarsäure (BG12) scheint ja im Moment der "Burner" zu sein. Gibt es denn Jemanden, der ebenso, wie ich nicht mehr lauffähig ist und das Mittel nimmt. Meine Frage einfach, ist dieses Mittel nicht nur imstande Entzündungen abzuwehren, sondern auch vorhandene Entzündungen zu eleminieren, sodaß der Körper sich selbst wieder fit macht. Hat da Jemand Erfahrungen mit gemacht, über die er berichten kann?

Spunk ich fürchte, dass man schon vorhandenen Schaden nur schwer wieder gut machen kann. mein erster starker schub zeigt mir heute nach 3 jahren immer noch, dass der schaden größer war als die anschließende heilung der stelle. kleine schübe hab ich besser weggesteckt, von denen merk ich den schaden nur noch wenn es mir ECHT mies geht und ich total müde, überanstrengt bin oder einen infekt ausbrüte. manche merke ich überhaupt nicht mehr. ich fürchte die meisten medikamente heutzutage können bestenfalls eine MS aufhalten, und man kann dann nur hoffen, dass die alten stellen endlich ruhe bekommen und evtl nochmal etwas besser werden. sitzt du fest im rollstuhl oder eher nur sporadisch?

Hi Myelin,

danke für Deine liebe Antwort, Ich bin übriens der Jan. Ja, ich sitze seit nunmehr 2 Jahren mehr oder weniger fest im Rolli. Da sich jetzt auch der rechte Arm langsam von seinen Pflichten verabschiedet hab ich mit 'n E-Fix an den Rolli bauen lassen. Ich hab auch seit Langem keine Schübe mehr, was aber nicht heißen mag, daß die Sache damit gegessen ist. Es wird trotzdem langsam weiter immer schlechter. Ach ich werd mal den Neuro fragen, was er denn dazu meint. Ja, man versucht halt sich an jeden Strohhalm zu klammern, in der Hoffnung es könnte was bringen. Und den Kopf in den Sand stecken bringt ja nu überhaupt nichts.

Hallo Spunk01,

Meine Schwester ist 1990 an MS erkrankt, ich habe MS seit 2009. Sie sitzt nun seit 1 Jahr nur noch im Rollstuhl. Sie hat von 1997 bis 2011 Betaferon gespritzt. Nun sitzt sie auch ohne Basistherapie da, es geht ihr so ähnlich wie Dir.

Ich habe ihr jedenfalls geraten mit ihrem Neuro zu sprechen, ob er ihr nicht doch (wenn es dann mal soweit ist) die Fumarsäure verschreiben kann. Man könnte es doch einfach probieren, auch wenn sie eher für den schubförmigen Verlauf gedacht ist. Sie wird es auf jeden Fall mal versuchen und hoffen, dass der Neuro ihr dies ermöglicht. Vielleicht könntest Du dies auch probieren, denn wer weiss, ev. hilft es Dir auch ein wenig. Falls nicht, hat man es wenigstens versucht.

Übrigens, kennst Du diesen Film? http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/visite/media/visite6591.html Da wird alles erklärt.

Wünsche Dir alles Gute.

LG Insolence

Gemäß Medienberichten sollte das "MS" Fumasäureester ab 2013 auf dem Markt sein. Hat schon jemand einen Bericht gelesen oder sonstige Infos?

Lg

Murdok

hallo Murdok,

ja2013 aber nicht vor dem frühjahr.also frühestens märz kann aber auch bei verzögerungen,erst im

sommer was werden.

lg powerbora

Ein freundliches Hallo an alle,

wer nicht Fumaderm nehmen kann oder will, mag vielleicht DMF nehmen?

Privatrezept ausstellen lassen und bei der MEDICON Apotheke in Eibach bestellen: Magensaftresistente Kapseln.

Und schon ist das BG 000012 fertig. Nur ca. 90% (!) preiswerter als das erwartete Panaclar von Biogen.

Ich nahm auch erst Fumaderm, doch hatte ich (ohne Neurtodermitis zu haben) zu heftige Nebenwirkungen.

Nun nehme ich seit über fünf Monaten DMF und fühle mich pudelwohl.

Keine Nebenwirkungen, keine Krankheitsanzeichen.

Habt Ihr Fragen?

Einfach mailen. ;-)

Verschneite Grüße

Larania

DMF ? Was soll das sein ? Unter der Abkürzung finde ich es nicht in meiner Mediliste?? Ist Fumaderm das einzige orale Medikament ? Meine Ärztin im KH sagte,dass Ende des Jahres mehrere neue Medikamente für uns da sein sollen und mindestens 2 oral.

LG Nicole

Hallo Nicole,

DMF= Dimethylfumarat, der Wirkstoff, der alle Studien (Prof. Gold) durchlaufen hat und auf dessen Zulassung viele warten. Angesagt ist 2. Quartal 2013. Nach Zulassung soll es wohl "Panaclar" / Biogen heißen.

In Fumaderm ist der Wirkstoff DMF, vereint mit anderen, der uns MS´lern nicht hilft, sondern nur Nebenwirkungen erzeugt.

Schau mal hier:

Da es dieses Mittel also schon gibt, habe ich mich gegen eine konventionelle BT entschieden. Ich lasse mir die magensaftresistenten (!) Kapseln in einer Nürnberger Apotheke fertigen.

In einem anderen Forum gibt es viele Beiträge dazu und auch viele Betroffene, die das DMF schon lange erfolgreich einnehmen.

Knackpunkt war bei den meisten: DEN Arzt zu finden, der bereit ist, sein Schwarz-Weiß-Denken abzulegen, sich informieren will, um dann voll hinter dem Patienten und somit der Ausstellung des (Privat-) Rezeptes zu stehen.

Liebe Grüße

Lara