Forumregeln
Lippi

berufskraftfahrer mit ms

9 posts in this topic

Hallo,

ich suche hier mal berufskraftfahrer die leider auch ms haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

habe leider auch das " Glück " , mich damit zu ärgern. Wie lange hast Du schon MS und was hast Du gefahren ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Busfahrer,

habe die diagnose seit dem 22.märz diesen jahres. bin lkw fahrer und hoffe das ich diesen beruf weiter ausüben kann. muß nächste woche zu unseren betriebsarzt und der soll dann entscheiden. wie lange hast du schon ms und tust du noch fahren bzw was fährst du? MfG

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo driver´s!

naja glück ist relativ, bin seit mitte februar im club ...

autofahren tue ich auch genügend, pro woche ca. 2000 km - kundendienst, habe keine einschränkungen ärztlicherseits erhalten. kommt sicher auch auf deinen schubverlauf drauf an. ich persönlich habe grade meine cbr wieder sommerfit gemacht. geniessen solange man kann. rolli fahrn kann man später immer noch. denke aber wohl eher nicht, will kein mitleid und keinem zur last fallen. wird kurz und schmerzlos. siehste und falls es nicht klappt, fällt mir grad wieder die einrichtung der patientenverfügung ein. maschinen zum atmen und essen - nein danke!

mfg.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jungs, geht nicht so hart mit Euch um !

Autofahren geht gut ... habe vorher beruflich so ca. 2000 - 5000km im Monat gemacht. Ganz viel gesehen und fahre nun noch ca. 500km pro Monat, privat.

ABER : Kein Problem. Im Auto fällt man nicht um, alles funzt gut. Ich fahre gern.

Lieferverkehr kann ich nicht beurteilen, aber nur fahren an sich geht sehr gut.

Bei längeren Fahrten (ich nehme nun ca. 30-45 Minuten-Abstände), PAUSE machen ! (ca.10-30 Minuten).

Das ist blöd zu planen , aber geht dann gut.

Hoffe, es geht bei Dir auch so oder ähnlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja hallo erstmal, ja also bis jetzt kann ich mich wegen der fahrerei noch nicht beschweren, fahre lkw und geht alles noch ganz gut bis jetzt noch keine einschränkungen. ich hoffe es bleibt alles so will nämlich noch lange den beruf aus üben. mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo speedy 1, na na na das hört sich aber nicht so positiv an bei dir. an den aok schopper denke ich noch lange nicht und das sollte auch keiner von uns tun. auto fahren bzw lkw klappt alles noch sehr sehr gut bei mir hoffe es bleibt auch so will nälich noch lange diesen beruf aus üben. mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ! Habe mal nach langer Zeit wieder die Seite aufgerufen und bin auf dieses Thema gestoßen.Kurz zu meiner Person.Von 1989 -2006 Bus gefahren dann hatte die Ärztin gesagt nix mehr mit fahren. Interferone vertrage ich nicht davon 4 Jahre Beta 1b dann 8 Monate Copaxone und jetzt Mitox. Es war ganz schön hart wenn man seinen Job gerne gemacht hat...... Aber es ging nicht mehr durch die Unverträglichkeit hatte sich die Zeit von Schub zu Schub verkürzt. Jetzt bin ich Pförtner und lebe wesentlich ruhiger. So denn viel Glück

Edited by Matze1966

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo bin neu hier, 

Bin nicht betroffen, allerdings mein Freund. Wir sind noch nicht solange zusammen. Mir persönlich hat die MS nix ausgemacht, er war sehr offen damit, was ich toll finde. Doch es nervt Ihn sein geliebten Beruf nicht mehr ausüben zu können. Von Ausbildung an, ist /war  er LKW Fahrer und nun darf er nicht mehr. Er hat sich aus dem Rolli gekämpft, und fährt Auto. 

Er würde so gerne wieder zurück auf seinen Bock. Ich weiß das er früh Renter ist mit seinen 43 Jahren. Gibt es Möglichkeiten und Tipps, das er wieder fahren kann? 

Liebe Grüße an alle. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now