Forumregeln
Sign in to follow this  
Sabi2901

Vorgesetzen informieren bei Dienstwechsel

39 posts in this topic

Hallo Ihr Lieben!

Hab mal eine Frage die mich beschäftigt. Ich habe mich intern bei meiner Firma um eine andere Stelle beworben und morgen mein Vorstellungsgespräch. Bisher hab ich meine direkten Vorgesetzen immer über die MS informiert und weiß jetzt nicht, wie ich mich beim Gespräch verhalten soll. Es geht ja nicht um eine neue Stelle sondern nur um eine Versetztung und die auch nicht wegen der MS sondern aus anderen Gründen.

Würd es gerne im Gespräch erwähnen, hab aber Angst den Posten dann nicht zu bekommen.

Was würdet ihr tun?

lg Sabi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo sabine!

du musst es nur sagen wenn du einen schwerbehindertenausweis hast. ab 50 % aufwärts...

ansonsten bist du nicht verpflichtet...

viel erfolg morgen bei dem gespräch!

lg niknak

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Niknak!

Danke für die Antwort, ich weiß das ich es nicht muss, habe auch keinen Ausweis, kriegt man in Österreich auch net so leicht, brauche ich gottseidank auch noch nicht, habe EDSS von 0.

Mir gehts einfach darum ehrlich zu sein mit den Kollegen, weil das sind sie ja im Endeffekt. Hmm, mein Mann meinte ich sollte es erwähnen.

Danke jedenfalls

lg Sabrina (Sabi ist nicht von Sabine *gg*)

Share this post


Link to post
Share on other sites

hey sabi ;-)

ich weiß nicht wirklich ob ICH es sagen würde, wahrscheinlich ja...

aber das könnte auch bedeuten, dass du diesen job nicht bekommst... aber da ich ein ehrlicher mensch bin, andere nicht ins messer laufen lasse- ja, ich würd es sagen.

leider kann ich DIR zu nichts raten, das ist leider DEINE entscheidung. aber vielleicht schreiben dir ja noch mehr hier im forum und geben dir tipps- ich wünsche es dir!

glg niknak

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sabi!

Wie Du geschrieben hat, wurden Deine Vorgesetzten bei Deiner jetzigen Tätigkeit ´von Dir über die MS informiert. Allso ist es eigentlich in der Fitma bekannt, dass Du MS hast.

Du bist jetzt etwas in der Zwickmühle. Sag Du nichts und die neuen Vorgesetzten wissen schon davon, wirkt es unehrlich. Aber wissen sie noch nichts, könnten sie es eventuell negativ auslegen.

Ich würde das Geapräch abwarten und mich kurzfristig entscheiden. Je nachdem, wie das verhalten der Chef`s ist.

LG Longracer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sabi,

ja nicht ganz einfach, die Entscheidung, ich kann da auch nur für mich sprechen, was Du dann machst musst Du ganz allein für Dich entscheiden, aber ein bisschen abzuwarten und sehn wie das Gespräch läuft ist kein schlechter Tipp.

Ich persönlich würd es auch lieber sagen, auch weil mir manchmal etwas schwindlig ist und ich ein kleines bisschen Schwank beim Laufen, manchmal geh ich gern an der Wand lang, weil ich angst hab zu stolpern oder so und damit da keiner denkt, ich hab getrunken oder so, möcht ich lieber das die Leut wissen, besonders meine Vorgesetzten, dass das an der MS liegt.

Ich drück Dir auf jeden Fall die DAumen, dass es klappt für Dich!

Grüßle

Honey

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sabi,

hmhm also ist echt ne zwickmühle und wenn der oberschef schon weis und es um ne interne versetzungs stelle geht wissen es die in der abteilung bestimmt schon. Aber ich würde es auch sagen es wird sich bestimmt im gespräch was daraus entwickeln aber versteif/verrenn dich nicht so "sag ichs , sag ichs nicht ..." da kannst du dich ja sonst nicht aufs wesentliche gespräch konzentrieren . Ich wünsche dir alles gute und drücke dir die daumen .

Gruss Boddle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Okay erstmal danke für die Antworten, mein Mann meint auch ich soll es im Gespräch selber entscheiden. Wissen können sie es eigentlich nicht, in unserer "Firma" gibt es an die 5000 Angestellte, die neue Dienststelle wäre auch 60 km weg von der Alten. Es ist auch weniger als richtiges Bewerbungsgespräch angesetzt, sondern vielmehr als Gespräch unter Kollegen. So merkt man nichts das ich MS habe. Naja, werde ja sehen wie es läuft. Berichte dann mal morgen.

lg und Danke Sabi

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe nochmal darüber nachgedacht. denke du solltest es morgen entscheiden, während des gespräches...

ich wünsche auf jedenfall gaaanz viel glück dabei, egal was du sagst!

glg niknak

Share this post


Link to post
Share on other sites

hey sabi!

wollte nur bescheid geben, drücke dir grad die daumen ;-)

wenn du heute noch ins forum gehst, dann berichte doch bitte mal von deinem gespräch- wie es so gelaufen ist...

lg niknak

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Danke fürs Daumendrücken, bekomm Do od. Fr bescheid. Hab es am Ende des Gesprächs erwähnt, weil sie für Offenheit bei der Zusammenarbeit sind. Haben beide sehr locker reagiert, sie meinte auch, dass eine Freundin von ihr auch seit 15 Jahren MS hat und es ihr gut geht. Also Glück gehabt würd ich sagen.

lg Sabi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey sabi, das hört sich ja super an! aber ein "herzliches glückwunsch" bekommst du dann erst am donnerstag oder freitag ;-) von mir zu hören...

drücke dir jedenfalls weiter die daumen

lg niknak

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sabi,

schön, dass es so gut gelaufen ist!

Ich denk doch auch, dass klappt!-)

Ich denk an Dich-)

Grüßle

Honey

Share this post


Link to post
Share on other sites

hey sabi! heute ist donnerstag... UND? weißte schon bescheid???

lg niknak

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo niknak, weiß leider noch nichts, sitze in der arbeit wie auf kohlen, hab auch schlecht geschlafen die letzen tage. vielleicht meldet sich noch wer, ansonsten hoffentlich morgen.

lg sabi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, je, ja das kenn ich, ging mir bei der Bewerbung von meim Alex auch so....

Hoffentlich lassen sie Dich nich mehr so lange schmoren!

Viel Glück

Honey

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey sabi! Und?? hat sich das daumendrücken gelohnt? gib doch mal ne kleine info zum stand der dinge. ich bin ja nicht neugierig, nur an meinen mitmenschen intressiert ;-))

ansonsten drück ich weiterhin gaaanz fest die däumchen...

glg niknak

Share this post


Link to post
Share on other sites

... ja Sabi, wir schmoren nun schon langsam mit... wie siehts aus!?

Grüßle

Honey

PS. ich schmor ja wegen meinem Urlaub, meine Kollegin will mich ja nicht gehen, lassen hat keine Lust mich zu vertreten und unser Chef wollt sich noch was ausdenken.... ob er jemanden findet der mich ersätz oder nicht....

Hach ist das Aufregend wenn man Unersätzlich ist.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

hey honey! ich finde es auch blöd von sabi das sie uns so hängen lässt!

aber das ist doch nicht nur aufregend wenn man so unersätzlich ist wie du! nein es ist der hammer!!! das schreit nach ner gehaltserhöhung ;-))

falls das mit dem rotschreiben geklappt hat- danke nochmals an wotan, er zeigte mir spielerisch (grins) wie das geht. danke nochmals in aller öffentlichkeit dafür, lieber wotan.

lg niknak

Share this post


Link to post
Share on other sites

hey- wie cool ist´n das? das steht da jetzt echt in rot!!!! grins- wie geil! und das als computer-legasthenikerin!

hammer oder???

Share this post


Link to post
Share on other sites

Potzblitz, das will ich auch können!!

...wie geht das??-)

Jaaaaa, jaaaaaaaaa Gehaltserhöhung (das sollte jetzt auch rot sein, oder zumindest rosa!-) nun soooooooo wichtig bin ich dann immer wieder doch nicht..... komisch irgendwie!

@ Wotan!!! Wo steckst Du grad??Komm und zeig mir auch wie das geht!!!! Och biiiiiiiiittttttttteeee!-)

Grüßle

Honey

Share this post


Link to post
Share on other sites

hey honey! wotan ist meistens nachts hier im forum am rumgeistern. wenn er nicht schlafen kann.

schick ihm mal ne PN und sag ihm nen gaaanz lieben gruß von mir. und vor allem er soll es dir genauso erklären wie MIR computer-legasthenikerin!!!

ach- komm, noch ne idee. lass uns ihn mal zusammen gaaanz laut rufen. 1, 2, 3 -W O T A N - honey braucht deine hilfe!!! glg niknak

Share this post


Link to post
Share on other sites

Menno honey- wo wuselst du grade rum??? wir wollen doch zusammen rufen. nochmal: 1, 2, 3 - WOTAN; HONEY BRAUCHT DEINE HILFEEEEE!!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

W O T A N HALLO! Hallo ich brauch HILFE!!

....mist nur in schwarz....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this