Forumregeln
Sign in to follow this  
Wolke_85

Flush

143 posts in this topic

Hallo

@ niknak also ich glaube das macht mein Freund net mit, wenn der Kühlschrank damit voll ist:-)))

@ Boddle ich wollte es nur mal wissen mit dem bauch spritzen weil mir im moment keine andere Stelle bleibt am Bauch dann mache ich es nämlich heute auch dort ;) da ist noch schön Platz.

Und ja auch hier war es Thema mit Po spritzen aber ich habe es auch in ner anderen Diskussionsrunde gesehen das man nicht einfach so in den Po soll wegen dem Ischiasnerv!! der verläuft über den Po deshalb nur da wo man rankommt wenn man sitzt an den Stellen die auch vorgegeben sind (Hüftbereich) ich habe auch über ein jahr einfach überall am Po gespritzt und es ist nix passiert (flush ect.) deshalb habe ich ja im moment so probleme die anderen Stellen zu spritzen weil eine unsicherheit aufgekommen ist!!!! da mir ja auch die fläche am Po genommen wurde bleibt mir im moment nur der Bauch :( Arme mache ich seit 3 Jahren nicht Beine habe ich Angst ( warum auch immer) und Hüfte kann ich so schlecht deshalb auch die Frage überm Bauchnabel.....danke für deine rasche Antwort.... habe ich nomma drei Tage Platz zum spritzen;) WE gerettet

hey wolke! ich nehme den po in voller bandbreite... bauch auch- d.h. ich gehe auch in den oberbauch... irgendwo muss das zeug doch schließlich rein..

allerdings, wie ich schon geschrieben habe, habe ich mich letztens im oberschenkel zu hoch gepiekst. d.h. in der leistengegend- autschi, autschi- das kam nicht sooo gut. aber was soll´s, jetzt hab ich da ein ei, und es ist ja bald ostern. also, immer alles locker sehen. auch das mit dem ischias. der ist tiefer! ICH habe ihn noch nie getroffen...

entweder weil ich doch mal glück im leben habe- oder weil er nicht mit pen-tiefe 9-10 zu erreichen ist...

ein doc in haachen sagte mir mal man könne überall spritzen... außer im gesicht, das sieht doof aus. ich sagte ihm das die unterarme und waden wohl ziemlich schmerzhaft sein könnten, er stimmte mir zu, lächelte und sagte: na und? tja, was ich von DEM arzt halten soll, ich weiß ja nicht recht.... also, mein fazit daraus: EINIGERMAßEN an den plan halten, aber oberbauch ist auch okay (zumindest bei mir, obwohl ich nicht dick bin- eher vollschlank)...

glg niknak

Guest Ruiga

Wünsche allen hier ein wunderschönes, sonniges, gemütliches und flushfreies Wochenende!!!

Ach sorry, Flushs sind ja gestrichen!

;-)

Danke, Ruiga.

Wünsche ich Dir auch, vorallem keinen Flush.

LG Bambus

Hallo Zusammen,

wenn Ihr von Po spritzen schreibt, dann meint ihr PO?? Steht ihr dann 2 Tage lang oder wie geht das, man kann doch auf den Beulen nicht sitzen. Ich kann mir das wenigstens nicht vorstellen, denk aber manchmal, wenn man länger spritzt wie ich gehen ja vielleicht irgendwann mal die Stellen aus in die man grad spritzen kann, obwohl ich sagen muss meine Knubbel unter der Haut gehen innerhalb von ein paar Tagen an so gut wie allen Stellen problemlos weg.

BAuch kann ich gar nicht spritzen und Oberschenkel bis 2 1/2 handbreit überm Knie auch nicht... tut höllisch weh und das bis zu 4 Wochen.

Wünch auch allen ein schönes Wochenende sollten wir uns nich mehr "sehn"

Grüßle

Honey

Guten Abend, guten Morgen Honey,

der "obere" Po ist da gemeint, nicht die Sitzfläche. Da habe ich am Anfang auch einige male gespritzt und da bekam ich noch RIESENKNUBBEl und es war nicht besonders angenehm. Ich spritze jetzt an der Stelle etwas hinter der Hüfte, wo ich eine Handvoll nettes Polster sitzen habe, da tut es auch nicht so weh. Oberschenkel knapp über dem Knie spritze ich auch nicht, das tut wirklich sehr weh. Da ist ja auch nicht so viel Fett.

Wünsche Dir weiter fröhliches Spritzen.

Lieben Gruß von Momoken

Hey Momoken,

ach so, ich glaub da wollt ich auch schon mal spritzen, hab mir´s aber nicht getraut... vielleicht versuch ich es dann da doch mal.

Dir auch viel Spaß beim Pieckern.

Grüßle

Honey-)

Guest Ruiga

Alles bestens zur Zeit!!!

Hey Rüdiger

aber hallo, alles gut!!! ausser das mein Bauch aussieht wie ein Schlachtfeld ;)))

Liebe Grüße und noch ein schönen rest Sonntag

Guest Ruiga

Hi Wolke!

Das freut mich, wirklich! Siehst du, unser "Entschluss" funtzt, so soll es sein...und (natürlich) bleiben!

Die Schlachtfelder an Bauch und Beinen kenne ich...nicht schön...aber es gibt schlimmeres, gell?

Wie siehts denn mit deinen Beinen aus, traust du dich jetzt öfter mal dort das Cop zu schießen? Ich nehme immer einen Tag das rechte, dann das linke und dann den Bauch...und danach wieder von vorn, allerdings andere Stellen!

Ist für mich die beste Lösung denke ich!

Wünsche dir auch noch nen schönen Sonntag und eine angenehme Woche!

LG, Rüdiger

Edited by Ruiga

Wünsch Euch weiterhin KEINEN Flush!

LG Bambus

Hey Rüdiger

ne leider traue ich mich überhaupt nicht ins Bein:-( wäre natürlich viel besser wenn ich die mit dazu nehme.

da ich auch diese Knubbel habe am Bauch und man da ja nicht spritzen kann!Bleibt nicht viel Fläche.

Ich habe schon langsam ein kleinen Teil meiner Phobie abgebaut aber immer noch spritz ich mit einem mulmigen Gefühl.

Und alleine spritz ich auch im Moment nicht muss immer warten bis mein Freund da ist! Das war früher nicht so da habe ich es überall mal ebenso gemacht weiss nicht was für ein Schalter sich in meinem Kopf umgelegt hat aber es war der falsche!!

Naja trotz allem muss ja und es geht ja zurzeit so einiger maßen.

Will auch gerne jedem Mut machen man muss ja dran denken das es viele lesen was man oft mal vergisst wenn man hier mit seinen Problemen anfängt!Ich war drei Jahre Schubfrei dank Copaxone....es ist wirklich super und ich würde es nur zu ungern aufgeben und auf eine BT umstellen die viel schwerwiegendere NW hat.

Wie oft spritzt du in Bauch bis du wieder ins Bein spritzt??Jede Woche 2mal Bein? wäre ja noch erträglich.

Aber bis ich den Schweinehund mal überwunden hab ins Bein zu spritzen :(

Liebe Grüße =)

Guest Ruiga

Hey Wolke!

Das kann ich mir gut vorstellen das es am Bauch schwierig wird wenn man ausschließlich dort spritzt!

Versuch doch einfach mal die Beine mit einzubeziehen, besieg den Schweinehund!!!

Ich spritze mittlerwile sogar lieber in die Beine als in den Bauch, ehrlich! Wie schon erwähnt, ich spritze immer abwechselnd Bauch, re. + li. Bein...also einmal Bauch, dann die Beine...danach wieder von vorn!

Finde es völlig okay das du mit dem spritzen wartest bis dein Freund da ist...dann fühlst du dich schließlich sicherer!! Nö, das ist kein falscher Schalter der da umgelegt wurde...das ist einfach Vorsicht falls doch mal wieder ein Flush kommt...glaub mir, ich weiß wie das ist wenn man dann allein ist und nicht wirklich weiß was abgeht! :-(

Du, wenn etwas ist das nicht unbedingt von jedem gelesen werden sollte, kannst du mir gern eine Private Nachricht schicken...das Copaktiv Team hat mir auch schon mal gesagt das sie diese öffentlichen Flush Diskussionen gar nicht gerne haben, weil damit auch junge, unerfahrene Betroffene verstört werden! Die Sorge kann ich nachvollziehen!

Also, Augen zu und durch Wolke...nicht soviel nachdenken...dieses Jahr haben wir doch schließlich "frei"! :-)

Lieben Gruß, Rüdiger

Hi Rüdiger

ja aber du musst dein Posteingang frei machen du hast das ausgestellt man kann dir so keine nachrichten schreiben :))) musste ich auch erst noch einstellen!!!

Guest Ruiga

Hi Wolke!

Sorry, ist soeben geschehen!

:)))

Hallo

Werde ab nächster Woche spritzen, habe aber jetzt schon Angst vor einem sogenannten Flush. Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten würde.

Hallo Mailin!

Spritze Cop seit 11/2007. Habe noch keinen Flush gehabt. Also mache Dich nicht verrückt. Hier im Forum liest man natürlich viel über Problemfälle. Trotzdem muß es ja nicht bei einem selber so kommen.

Alles Gute! Mares

Hallo Mailin

Mares hat recht!

Das hier ist nunmal auch ein Forum wo man über Probleme redet und sich austauscht aber siehst ja selber das es gar nicht soviele Betroffene gibt die einen Flush hatten!!!

Ich geb dir einen Rat und lese erst gar nicht soviel was alles im Netz geschrieben wird das habe ich die ganzen Jahre auch nie gemacht und bin bestens damit gefahren...;-))

nur leider kam das Problem auf und ich musste mit jemandem drüber reden und es hat geholfen.

Mach dich nicht verrückt und lese erst gar nicht über die ganzen Probleme anderer!

Wie man sich verhält... na ganz einfach 5 min abwarten und dann erst mal eine rauchen (wenn man Raucher ist);-))

Liebe Grüße

hey mailin! du brauchst echt keine angst vor dem flush haben.... erstens musst du es niemals bekommen, zweitens- du weißt nicht wie du dich da verhalten sollst?- gaaaanz einfach- mach nix, und warte ab... ich hatte schon einige- und fuck, es ist sch... aber nach 5 min. stehe ich auf und gehe eine rauchen...

das habe ich schon mal irgendwo geschrieben. man kann es nicht schöööön reden, aber muss niemals dazu kommen!!!! also habe keine angst davor!!!!

glg niknak

Hallo Mailin,

hatte bis jetzt auch noch nicht das Vergnügen eines Flush´s. Bin nicht scharf drauf. Man sollte wohl, wenn es passiert, ruhig bleiben. Ist sicher einfacher gesagt als getan. Konzentrier Dich auf das Spritzen und denk einfach nicht dran. Sage Dir immer, ich bekomme keinen!

Wünsch Dir Glück.

LG Bambus

Guest Ruiga

Hey Mailin!

Wolke hat Recht...les dir wenn du gerade erst mit dem spritzen anfängst die Problemeinträge gar nicht erst durch! Mach dich nicht verrückt!

Ich hatte auch schon so manche Begegnung damit...das mit den etwa 5 Min. stimmt schon...und ich brauch danach keine Zigarette...bääh, das wäre ja beinah noch schlimmer!!! Grins!

Also, geh völlig unbefangen an die Sache und denk dabei an den Nutzen den die tägliche Injektion bringt!!!

LG, Rüdiger

Guten Abend Mailin,

ich spritze seit Februar 2009 und hatte noch keinen wirklichen Flush. Ich denke, es gibt ganz viele Copaxone-Junkies, die noch nie einen Flush hatten, also keine Angst und munter drauf losgespritzt. :-)

Gruß von Momoken

Ja ich hatte auch noch keinen, gut ich spritz erst seit Okt. 10.... aber immerhin,-)

Ja und ich hab beschlossen, sowas bekomm ich nicht! Is nu wirklich nix für Jederman!

Also Mailin... wir hatten hier irgendwann beschlossen, dass wir Flushs abwählen und da haben ganz viele mitgemacht, sollen wir Dich auch auf die AntiFlushListe setzten?!

Grüßle

Honey-)

Nicht fragen, einfach auf die Liste drauf. Wer braucht schon so einen Flush. Hatte auch noch keinen und bin nicht scharf drauf.

LG Bambus

Hast recht ich hab Mailin notiert!-)