Forumregeln
Sign in to follow this  
Axel

Urlaub ander Ostsee...

17 posts in this topic

Hallo Alle aus Meklenburg,

ich plane für das Jahr 2010 Urlaub an der Ostsee zu machen.

Und zwar auf Rügen,Usedomm,Kühlungsborn u.s.w.also in der alten Heimat.

Ich suche ein Ferienhaus oder Ferienwohnung EG für drei Personen, die für einen Rentner bezahlbar ist.

Genauen Zeitraum weiß ich noch nicht, aber für 3-4Tage.

Viele Grüße

Axel

Hallo,

ich bin s mal wieder.

Ist hier keiner der aus der Region kommt oder schon mal dort Urlaub gemacht hat?

LG Axel

Hallo Axel,

wohl nicht. Hätte mic nämlich auch interessiert. Suche allerdings keine Wohnung sondern eher Campingplatz oder Wohnmobilstellplatz.

Vielleicht kriecht ja doch noch jemand aus seinem Versteck?

LG Susa

Das hoffe ich auch denn von BW ist es eine lange Strecke bis dahin.

Da muß es schon richtig geplant sein.

Wir werden 1 oder 2 Tage in Cottbus oder Berlin zwischenstop machen.

LG Axel

Hallo Alex!

Ein Kollege von meinem Mann hat ein Ferienhaus an der Ostsee, aber nicht auf einer Insel, sondern Festland. Der Ort heißt Zingst (oder so ähnlich).

Soll ich da mal nach näheren Infos fragen?

Liebe Grüße

Cumeira

Hallo Cumeira,

ja, da würde ich mich sehr freuen!

LG Axel

Guest lucie

Hallo Cumeira und Axel,

habe eben erst eure Frage gelesen, bin aber auch vom Festland.

wir waren schon mehrmals im Ferienpark "Weissenhäuse Strand", liegt allerdings in der Nähe von Oldenburg. Dort gibt es Campingplätze,Hotel, Ferienwohnungen, Bungalows, ganz nach Wunsch, außerdem Bade- und Saunalandschft( außerhalb der Saison mit freiem Eintritt 1x pro Tag), Kinderspielplätze....

Auf Rügen waren wir vor einigen Jahren ebenfalls in einem Ferienpark, habe leider vergessen wo-kognitive Störungen.Wenn es euch interessiert muß ich mal meinen Mann fragen der kann sich so was merken.Ihr könnt mir auch privat schreiben, ich bin aber übers Wochenende verreist.

LG Lucie

Hallo Cumeira,

vielen Dank ich werde gleich mal weiter klicken.

LG Axel

hallo axel und alle anderen inselliebhaber,

bin aus meinem versteck gekrochen und melde mich hier dann mal. eine gaaaaaanz böse sne hatte beide augen lahmgelegt. so nun zu usedom. also konkret empfehlen möchte ich da gar nix, denn wir sind hier voll mit herrlichen privaten quatieren der sterneklasse und hotels mit familienfreundlicher ausstattung. google einfach mal unter " ferienwohnungen auf usedom". nach meiner meinung besonders schön wäre es in karlshagen und koserow. die kaiserbäder heringsdorf,ahlbeck und co finde ich persönlich viel zu überlaufen und laut.

aber schau dich einfach mal im netz um. da du 2010 in urlaub möchtest ist es völlig richtig, jetzt kontakte zu knüpfen, denn viele planen den urlaub hier jahre im voraus. viel glück und nette vermieter wünscht dir evolie

Hallo evolie,

vielen Dank für Deine Tips, mit Karslhagen und Koserow haste mich voll getroffen.

In Karslhagen war ich als Kind im Ferienlager, es war sehr schön.

Schönes WE Dir und Deiner Familie

Axel

Hallo Axel! Wir waren im September auf Rügen in Binz.War super schön.Bin sowieso totaler Ostsee Fan.Für nächstes Jahr haben wir geplant zum Kap Arkona zu fahren.Würde am liebsten gleich los fahren.Was gibt es schöneres als die Ostseeküste? L.G.Caro!

Ja, Caro,

die Ostsee und die Ostseeküste ist sehr,sehr schön.

Ob es noch schöneres als die Ostsee gibt weiß ich nicht, habe noch nicht alles von Deutschland gesehen.

Aber bis jetzt bleibt die Ostsee die Nummer 1 für mich und meiner Frau.

L.G. Axel

Hallo Cumeira,

habe mir eben die Ferienwohnungen angesehen,sehen ja super aus.Unsere Familie ist auch sehr gerne an der Ostsee.Seid ihr auch schon mal da gewesen?

LG Vera

um 6.11.2008 um 12:02, Gast lucie hat geschrieben:

Hallo Cumeira und Axel,

habe eben erst eure Frage gelesen, bin aber auch vom Festland.

wir waren schon mehrmals im Ferienpark "Weissenhäuse Strand", liegt allerdings in der Nähe von Oldenburg. Dort gibt es Campingplätze,Hotel, Ferienwohnungen, Bungalows, ganz nach Wunsch, außerdem Bade- und Saunalandschft( außerhalb der Saison mit freiem Eintritt 1x pro Tag), Kinderspielplätze....

Auf Rügen waren wir vor einigen Jahren ebenfalls in einem Ferienpark, habe leider vergessen wo-kognitive Störungen.Wenn es euch interessiert muß ich mal meinen Mann fragen der kann sich so was merken.Ihr könnt mir auch privat schreiben, ich bin aber übers Wochenende verreist.

LG Lucie

Ich war jahrelang mehrfach jährlich auf Fehmarn, also nicht weit vom Weissenhässer Strand, wegen meiner großen Liebe.

Der Bruder meines damaligen Partners vermietet ein Ferienhaus, neu renoviert und super in Schuss!

Finde das Meer auch toll, aber die Ostsee ist mir persönlich zu kalt zum Baden. Aber das muss man in meinem Alter ja auch nicht mehr unbedingt. Einfach am Strand sitzen ud aufs Meer schauen, reichte mir. hat was unglaublich Beruhigendes.