Forumregeln
Sign in to follow this  
AnnaBlume

Pochen im Bein, kennt ihr das?

20 posts in this topic

Schönen Abend an alle hier :-)

ICh habe seit ein paar Tagen so ein pochen im Bein, fühlt sich an, wie ein Pulsschlag, pockern..manchmal mehrmals in der Minute, dann n paar Stunden Ruhe, dann wieder.

Kennt das jemand von Euch? Hab etwas Angst, dass es ein Schub Vorbote sein könnte, hab auch das Gefühl, das Bein ist etwas kraftloser, naja, das kann sein, dass ich mir das auch nur einbilde, aber das pochen nervt so... :-(

Hat jemand einen Tipp? Magnesium?

Will nicht jammern, bin nur neugierig, ob das jemand kennt.

Tausend Dank im Voraus, liebe Grüße

AnnaBlume

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo AnnaBlume,

kenne das nicht, kann Dir also leider auch nicht helfen.

ABER, ich drücke Dir die Daumen, dass es kein Schub ist.

Gute Besserung und ein Poch-hör-auf.

LG Bambus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo AnnaBlume,

pochen tuts bei mir an den unterschiedlichsten Stellen immer mal wieder. Mal stärker, mal schwächer, mal ist es weg, mal kommt es wieder.

Und ja, das nervt!

Kraftlose Beine, bzw. Beine, die sich kraftlos anfühlen? Habe ich teilweise auch.

Versuch mal Ruhe zu bewahren (leicht gesagt, ich weiß), und beobachte dein Bein. Falls sich eine tatsächliche (nicht nur gefühlte) Kraftminderung einstellt, würde ich zum Arzt.

Gruß,

Nick

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach ja, Bambus, kann ich bitte auch so ein Poch-hör-auf bekommen?

Danke,

Nick ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber klar doch Nick!!!

Hier kommt es: "Poch-hör-auf" - nur für Nick.

;-)

Braucht noch jemand eins?

LG Bambus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bambus, haste auch ein Kribbeln-hör auf? Das möchte ich dann wohl gerne haben.

Pochen habe ich nicht. Ich drücke mal ganz fest die Däumchen für euch, das es bald aufhört.

LG Mona

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt kommt für Mona das "Kribbeln-hör-auf" !

Mensch, wenn das Poch- und Kribbeln-hör-auf wirkt, dann werde ich wohl als Hexe mein Geld mal verdienen ;-).

Wünsch Euch Gute Besserung.

LG Bambus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werde dann jetzt gleich mal unverschämt Bambus, ich hätte dann gerne ein "MS-hör-auf" wenn es nicht zuviele Umstände macht!

Schonmal vielen Dank im vorraus, lacht :-)

Rechnung bezahle ich dann wenns gewirkt hat.... hehe

Share this post


Link to post
Share on other sites

:-) Hey, grad logge ich mich von auf der Arbeit mal kurz ein und freue mich über Eure vielen Antworten!

Tut total gut, der virtuelle Zuspruch - also drücke ich EUch alle aus der Ferne und uns gemeinsam ein:

POCH - KRIBBEL- MS- HÖR AUF! :-) Geh weg und komm nie wieder, dahin wo die Sonne selten scheint, haha...

Heute hat es noch nicht so viel gepocht, oder ich bin nur abgelenkt, abends pochts am meisten.

Muss Freitag eh zum neuro, werd ihm das mal berichten, da ich eh ins MRT muss (habe mich erfolgreich ums letzte gedrückt und nun nach 14 Monaten ist es mal wieder an der Zeit) kann ich das dann in Ruhe abklären lassen.

Und wer weiss, vielleicht klappt es ja bis dahin mit der Hexerei!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Nicole,

nur mit Vorkasse ;-)

Okay, für Dich mal ohne Vorkasse und für alle anderen natürlich auch, mich einbezogen:

MS-hör-auf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich würde mich so freuen, wenn das allen helfen würde und könnte, aber leider hab ich da wenig Hoffnung. (Hab aber mein Bestes gegeben, ehrlich!)

LG Bambus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie war das noch "Glaube versetzt Berge" und "Die Hoffnung stirbt zuletzt"

Ich glaube da jetzt mal dran das das wirkt hihi, schlimmer werden kanns ja nicht!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie war das noch "Glaube versetzt Berge" und "Die Hoffnung stirbt zuletzt"

Ich glaube da jetzt mal dran das das wirkt hihi, schlimmer werden kanns ja nicht!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Bambus !

Anna Blume, dir alles gute für Freitag!!

LG an alle

Mona

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo AnnaBlume,

was gibt es neues vom Neuro?

Berichte bitte mal.

LG Bambus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ihr Lieben, also ich war beim Neuro und er meinte, es sei kein typisches MS Sympom, dass es im Bein pocht und pockert. Er hat mich sehr schräg angeguckt ;-) Irgendwie konnte er damit nichts anfangen. Ist ja eigentlich gut, vielleicht ist es sowas wie stress augenzucken, nur eben im Bein? ;-)

Auf jeden Fall mache ich MRT, aber erst am 03. März, vorher gab es keinen Termin. Ich werde dann erzählen, was bei rasgekommen ist.

Ich versuche es in der Zwischenzeit einfach zu ignorieren, gerade ist es auch nicht mehr dauernd, vielleicht noch 1mal in der Stunde oder so.

Ich wünsche Euch allen ein ganz tolles Wochenende - ich bekomme gleich Besuch von meiner schwangeren besten Freundin und freue mich auf ein Glas alkoholfreien Sekt - ihr zuliebe ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Wenn du mit pochen meinst, dass es sich anfühlt, als würden deine Muskeln an einem bestimmten Punkt zucken, es ist aber nicht sichtbar und man fühlt es nur, dann hab ich das auch. Ich hab das an ganz unterschiedlichen Stellen, meistens aber auch in den Beinen. also ich lass mich nicht verunsichern, meine Beine fühlen sich zwar manchmál auch schwach an, aber solange da nichts dazukommt, bin ich einfach froh, dass nichts kommt, was beeinträchtigend ist. Schließlich ist so ein bisschen zucken oder Pochen ja nichts, was einen extrem einschränkt. Das hört sich jetzt vielleicht ein bisschen hart an, ich würde aber einfach den Teufel nicht an die Wand malen und das Leben genießen :)

So, und jetzt wünsche ich jedem noch einen schönen Tag!

PS: ich hoffe mal, das die Heilsprüche von oben auch gelten, wenn man sie im NAchhinein liest, ich hätte hier auch kribbeln und pochen zu bieten;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Lina,

hier gilt grundsätzlich alles!

Falls du aber vollkommen sichergehen willst, schickst du Bambus

einfach eine Schüssel Pudding mit Bananen, Schokostreusel und

Likör, und sie wird extra für dich einen ihrer gefürchteten Zaubersprüche

aussprechen ;-)

Schönen Sonntag zusammen,

Nick

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stimmt, aber vergiß nicht noch nen Klecks Sahne ! :)

Wünsche Auch einen Schönen Sonntag

Mona

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

da fehlt noch ein kleines Stück Nougat im Pudding und das Ganze mit gaaaanz dick Marzipan umhüllen. Bei Marzipan schmilz ich dahin, leider mein Hüftspeck nicht ;-(

Für Lina: "Kribbeln-und-Pochen-hör-auf"

Hilfts schon? Wenn ja, geht es wohl auch ohne Bestechung ;-)

Schönen Sonntag an alle.

LG Bambus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kuckuck Lina,

ja genau das meinte ich, Du hast es besser ausgedrückt als ich :-)

Ja klar, ich sehe das auf jeden Fall so, wie Du, es ist überhaupt net schlimm und drauf gesch****** ;-)

Manchmal hat man nur immer mal nen Tag dazwischen, wo einen ein neues Zipperlein verunsichert, und dann tut es gut, mal nachzufragen, ob das auch andere haben.

Aber ich seh das auf jeden Fall genauso, es schränkt einen net ein, also ignorieren und das Leben geniessen.

Und es ist schön, wenn man in genau so einem schwachen Moment hier wieder aufgebaut wird...

Dank Euch allen für die lieben Antworten! :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this