Forumregeln
Sign in to follow this  
Axel

An das Cop Theam & Expertenrat

95 posts in this topic

Guest andrea67

das liegt vielleicht daran, daß du dich hier im copaxone-heimat-forum befindest.

ganz normal, daß es hier meistens um copaxone geht, oder?

Hallo andrea67,

ich glaube wir haben hier nur ein Wechselspiel der Identitäten....

LG

snyder-bo

Hallo Axel / andrea67 ,

den gleichen Verdacht wie snyder-bo habe ich auch !!!

und so was geht gar nicht :-((( !

LG Seadancer ( KEIN Mitarbeiter von Teva oder vom COP-Team ! )

Hallo "andrea67",

toll das Du dich hier meldest und auch stellung beziehst.

Ich muß erst mal Frühstücken und bin ich wieder da!!!

Axel

An Seadancer,snyder-bo,herzblut & Co,

versucht es doch einmal anders,entweder Ihr nimmt die sache ernst und hört auf auf mit euren Zickenallarm.

Und wenn es Euch nicht past dann klickt diese Seite nicht an!

DANKE

AXEL

Hallo andrea67,

mir liegt ein Brief der Tava Pharma GmbH vom 15.10.2008

unterschrieben von Frau Marion Schuber Leiterin Arzneimittelsicherheit, und Frau Andrea Schmidt Referentin Arzneimittelsicherheit.

Da heißt es unter anderen:

„Die Beanstandung „schiefe Nadeln“ wird vom Hersteller bei 3 Fertigspritzen(gebrauchte Spritzen) bestätigt; einige – noch im Blister verpackte – Fertigspritzen zeigen eine leichte Winkelstellung der aufgesetzten Schutzkappen; der Spritzenhersteller erklärt, dass diese leichte Winkelstellung der Schutzkappe keinen nagativen Einfluss bei der Anwendung des Produkts hat.“

Hier geht es aber nicht um das Produkt Copaxone – sondern um die schiefen Nadeln

wenn man den Autoject 2!

Weiter heißt es:

Wir müssen daher davon ausgehen, dass es sich bei den berechtigt reklamierten Spritzen um wenige Einzelfälle handelt.“

Für mich sind das keine Einzelfälle mehr wenn diese Fehlproduktionen schon Monate bekannt sind und nichts ändert sich!

Und nun die Größte Sauerrei wo es heißt:

„Der Hersteller vermutet, dass durch Druck, Stoß oder Kompression nach der Verpackung, beim Transport diese Abweichungen der Nadelschiefe verursacht worden sein könnten … .“

Ich möchte nicht den ganzen Brief abschreiben, aber es zeigt doch wie Arrogant man uns behandelt.

Komisch ist bloß das ich mit der Apotheke in der Apotheke die Spritzen Kontrolliere

Und da kann man nicht von Transportfehler sprechen.

Gruß

Axel

Guest lucie

Hallo an alle,

eigentlich wollte ich mich aus der Diskussion raushalten weil ich glaubte ,das Thema wäre nun ausreichend diskutiert worden.Ich spritze übrigens seit Jan. 06 mit Injektor und hatte noch keine Probleme.

Kompromiss vorschlag:

Axel und Andrea67,

ihr werdet ganz sicher keine Stellungnahme hier im Forum bekommen.Wie soll das auch gehen auf "Zuruf"?

Wenn ihr euch eine Schachtel Pralinen kauft und stellt fest dass die nicht in Ordnung sind ,dann gebt ihr sie doch auch im Geschäft zurück oder schickt sie direkt an den Hersteller zur Reklamation.

Genauso können auch nur eure fehlerhaften Spritzen begutachtet werden. Bringt sie zurück in eure Apotheke oder schickt sie direkt an den Hersteller (Adr. steht auf dem Karton bzw. im Beipackzettel).Dann bekommt ihr garantiert auch eine Stellungnahme, schließlich kann immer nur am konkreten Fall beurteilt werden wo das Problem liegt.

Wenn es ein generelles Problem mit einer bestimmten Charge sein sollte erfolgt auch eine offizielle Rückrufaktion.

Bevor mir jemand unterstellt dass ich Medikamente mit Pralinen vergleiche- das war nur ein Beispiel um die Problematik zu veranschaulichen.

Ich war übrigens lange genug in der Pharmaindustrie beschäftigt um zu wissen was ich von Medikamenten erwarten kann bezügl. Wirksamkeit,Sicherheit und Qualitätsstandards.Hier im Forum bin ich MS-Patientin wie alle anderen auch und erwarte deshalb auch optimale Qualität- die wie gesagt bei meinen Spritzen bisher gegeben war.

Also: betroffene Packung reklamieren und ihr werdet eine konkrete persöhnliche Stellungnahme bekommen und wen es interessiert der kann sich direkt an euch wenden und sich die Antwort übermitteln lassen.

Aber bitte beendet das Thema hier die Diskussion dreht sich eh nur noch im Kreis und schaukelt sich auf!

In der Hoffnung hier im Forum auch weiterhin sachlich diskutieren zu können

liebe Grüße an alle

Lucie

Guest andrea67

bin doch etwas baff, wie arglos die meisten leute hier sind.

man kann sich also nicht vorstellen, daß es mehr als eine person gibt, die an den spritzen, bzw. an dem vorgehen hier etwas auszusetzen haben?

ich soll also axel sein??

kicher.

also weiter immer schön die untätigkeit des betreibers der seite verteidigen (und ihr nehmt noch nicht mal geld dafür? schön blöd)

was ist denn daran so abwegegig, wenn das copaktiv team mal stellung im forum bezieht?

erstens lesen sie sowieso jeden beitrag mit und zweitens wären das dann mal genau die imformationen, die für cop-anwender wirklich interessant wären.

ich dachte, das internet wäre zur vernetzung da? warum soll das also alles (geheim) in der hotline besprochen werden?

versteh ich nicht.

andrea

Hallo Lucie,

ich bin selbst MS betroffen, bekannt geworden 2002 b.z.w. 2003.

Und spritze mich seit 2003, aber seit es die Vertigspritzen gibt, gibt es immer wieder Probleme ob es schiefe Nadeln,stumpfe Nadeln oder die ewigen Tropfen oder das Spritzen im Autoject 2 platzen.

Und immer wieder werden "WIR" für Dum verkauft - z.B das hören wir zum ersten mal

sie sind der einzige der leider hier anruft

was haben sie falschgemacht

u.s.w.

Aber jetzt ist schluß mut Lustig!

Die fehlerhafen Spritzen nehme ich schon die Packung nicht an und laß sie in der Apotheke und verlange eine neue - und es tut sich nichts!

Im Copaktiv gibt es genügend Themen da muß Du dich nicht hier ergern - klick nicht rein.

Es gibt Leute hier die sich vernünftig mit diesen Thema auseinander setzen möchten!

Axel

Ich habe wieder eine Spritze mit einer sehr schiefen Nadel zum Glück habe ich das erkannt und habe nicht den Autoject 2 genommen.

02-2010

908656

Bitte aufpassen!!!!

Axel

Hallo seadancer, hallo snyder-bo!

Ich teile Eure Vermutung uneingeschränkt!

Gruß

MMchen (von der Seniorenfraktion)

Hallo MMchen, (seadancer,snyder-bo)

es gibt hier - Themen 203

- Beiträge 3179

- Registrierte 1764

suche Dir eins davon aus versuche sie zuverstehen und dann Gehirn einschalten und versuche etwas sinnvulles zu schreiben.

Kannst auch Kaffee Kuchen dazu essen.

Gruß

Axel

Sicher,sicher,sicher ...

und mit soviel Verstannt wie Du

der Bertrag von 15:23 gilllt auch für Dich

laß es einfach

gehe Kaffee trinken

und lade deinen Senf wo anders ab

Axel

Wer glaubt, dass er Verstand hat, sollte wenigstens wissen, wie man das schreibt.

Hör auf die Leute zu beleidigen, Axel!

Cumeira

Wer beleidigt hier wemm?

Das wir solten uns gegen seitig helfen dafür ist so ein Forum da !

Und nicht UNTERTAN spielen.

Wenn Du nichts sinnvolles dazu beitragen kannnst mich dicht nicht ein!

Axel

Es bibt neue Beiträge zu diesen Thema!!

- von andrea67 21.10.08 19:42 Uhr

- von Axel 22.10.08 11:03 Uhr

- von andrea67 22.10.08 11:39 Uhr

- von Axel 22.10.08 11:40 Uhr

- von Axel 22.10.08 11:46 Uhr

Wenn ihr sie nicht findet, zur Zeit noch auf Seite 4

ich kann sie auch auf den letzten Beitrag legen.

Und wenn ihr nicht ersthaft anworten wolld dann RAUS hier!!!!

AXEL

Guest andrea67

ihr glaubt also immer noch, daß ich axel bin?

na dann lest mal etwas genauer.

es tut mir einfach leid, wie hier alle auf ihm rumhacken.

zur not: fragt mal das copaktiv-team, ob wir die gleiche IP-nummer haben?!?

was ist denn das hier für ein verschnarchtes forum?

kritik ist hier wohl unerwünscht.

man fragt sich nur, warum dann immer noch welche antworten, wenn dieses thema angeblich keinen interessiert??

an herzblatt:

kritikfähigkeit ist übrigens keine droge, und falls doch, nimm doch mal was davon, fehlt dir vielleicht??

LG andrea

Danke Andrea,

ich glaube die wollen mit ihren sehr HOHEN Beiträgen die Seiten voll machen damit es andere nicht so schnell lesen können sodern suchen müssen!

Axel

An Axel

Da hast du ENDLICH!!!! mal was sinnvolles von dir gegeben " RAUS hier!"

Was machst du eigentlich noch hier? Der kleinste Teil der Forum-Nutzer legt Wert auf deine Meinung ( kannst ja mal Fragen) Und wenn du deine Zeit nur mit "Stänkern" verbringst,dann solltest du dir einen Anderen "Wirkkreis" suchen.Denn auf deine "Ach so tollen Beiträge" kann man Hier gut verzichten!

Viel Spaß beim neuen "Stänkerkreis" suchen.

bea1

An Axel und Co

Sucht euch doch einfach ein anderes Medikament und die Welt ist wieder rosarot.Keiner muss sich mehr aufregen und wie du ja sicher weißt, in der Ruhe liegt die Kraft.

Also verschwände deine Energie lieber sinnvoller.

Guest andrea67

ist jetzt hier mobbing angesagt?

wie ich schon geschrieben habe, bin ich eigentlich mit cop zufrieden - nur nicht mit den teils stumpfen spritzen. wo soll ich das denn bitte sonst schreiben, wenn nicht hier?

ob ich ein anderes medikament will, entscheidest nicht du, sondern ich selbst.

warum lest ihr ständig themen, die euch nicht interessieren und antwortet auch noch drauf?

langeweile?

andrea

Guest andrea67

ist jetzt hier mobbing angesagt?

wie ich schon geschrieben habe, bin ich eigentlich mit cop zufrieden - nur nicht mit den teils stumpfen spritzen. wo soll ich das denn bitte sonst schreiben, wenn nicht hier?

ob ich ein anderes medikament will, entscheidest nicht du, sondern ich selbst.

warum lest ihr ständig themen, die euch nicht interessieren und antwortet auch noch drauf?

langeweile?

andrea

Ja Andrea,

manche wollen eben überall ihren Senf dazu geben und denken einen riesen Beitrag geleistet zu haben.

Quatschen viel, wissen aber nicht worum es geht, habsache was gesagt zu haben!

Und mischen sich in Sachen ein wo sie kein Interresse haben - ABER NUR BELEIDIGEN KÖNNEN -!

Nicht mal das können sie!

Und das sollen Erwachse Leute mit MS sein, die verstecken sich im Forum und machen stimmung gegen uns die was Positiv verändern wollen.

In der Realität sind das ganz arme ... !

Axel