Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Sign in to follow this  
Ebruli

Neuer Schub mit ähnlichen Symptomen?

4 posts in this topic

Halli Hallo, 

ich bin neu hier. 

Ich hatte meinen letzten Schub Ende August und habe 5 Tage Kortison bekommen. Die Symptome haben sich komplett zurückgebildet. Jetzt habe ich wieder ähnliche Symptome. Rechtes Bein hat tagelang ziemlich geschmerzt. Jetzt sind die Schmerzen weg, aber habe ein leichtes Kribbeln im ganzen Bein. Könnte es wieder ein Schub sein? Ich möchte mir ungern wieder Kortison geben lassen. 

Können solche Symptome auch unabhängig von Schub anhalten?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ebruli,

nach so kurzer Zeit ist das Korti normalerweise  noch seht stark aktiv in Deinen Körper.  Ich würde es in den nächsten paar Tagen mal beobachten, ob das Kribbeln noch ist. Wenn ja, würde ich mal zum Doc gehen oder mal dort anrufen.

LG Longracer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Longracer,
wie lange ist das Cortison danach denn noch so aktiv im Körper? Ich habe am Donnerstag einen Termin bei meiner Neurologin, dann warte ich den Termin mal einfach ab oder rufe Montag vorher noch mal an, danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, das Corti ist erst nach etwa einen halben Jahr vollständig aus dem Körper.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this