Forumregeln
Sangosheer

Fahrradtour im Sommer

2 posts in this topic

Ich habe geplant, dass ich eine Fahrradtour an der Ostsee machen möchte im Sommer, mit Zelt und Rucksack und allem, was so dazu gehört. Zum einen hoffe ich, dass das Wetter mitspielt und vor allem meine Knochen und zum anderen brauche ich einen großen Rucksack, den ich während der Tour nutzen kann. Prima wäre es natürlich, wenn ich sowas in wasserfester Variante bekommen kann. Habt ihr sowas in der Richtung vielleicht sogar selbst?

Hi Sangosheer,

für eine ausgiebige Fahrradtour empfehle ich statt eines großen Rucksacks eher leichte aber stabile Fahrradtaschen mit ordentlich Füllvolumen, zum Beipspiel zur Befestigung am Gepäckträger. Bei langen Fahrten will man sich keinen schweren Rucksack auf den Rücken packen, der nur die Wirbelsäule belastet – dieser ist doch eher etwas fürs klassische Backpacking, wenn man mit anderen Verkehrsmitteln im In- und Ausland unterwegs ist. Zu geeigneten Fahrradtaschen findest du sicherlich auf anderen Plattformen als einem MS-Forum Tipps von anderen Langstrecken-Radlern.
Viel Erfolg bei der Suche und eine schöne Radtour wünscht

Jasper