Forumregeln
Christiane B. 6677

Doppelbilder

1 post in this topic

Hallo in die Runde, 

ich habe immer mal wieder Doppelbilder, aber nur auf dem linken Auge - sie bleiben, wenn ich mir das rechte Auge zuhalte.
Sowohl mein Neurologe als auch meine Augenärztin meinen, dass das nichts mit der MS zu tun hätte,  das wäre nur bedenklich, wenn ich die Doppelbilder ausschließlich dann sehe, wenn ich beide Augen geöffnet habe (weil das dann auf eine Abweichung der Sehachse beider Augen zurückzuführen wäre). Bisher waren die Doppelbilder immer nach max. 24 std verschwunden, aber es kommt leider zunehmend häufiger vor- mittlerweile alle 2-3 Wochen. 
Meine Diagnose habe ich 2018 nach einer Sehnerventzündung rechts bekommen. 
Würde mich mal sehr interessieren, ob auch andere hier das Phänomen mit den einseitigen Doppelbildern kennen und ob ihre Ärzt*innen darauf reagiert haben. 
 

Viele Grüße 

Christiane 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now