Forumregeln
Sign in to follow this  
Sonnenblume1234

Bis wann Kortisontherapie möglich

2 posts in this topic

Hallo. Könnt ihr mir sagen, bis wann man eine Kortison-Stoßtherapie machen kann? Also bis wann sie sinnvoll ist nach auftreten der Symptome? 
 

Bei mir ist die MS noch nicht gesichert, da ich aktuelle „nur“ einen Herd in der HWS habe… meine Symptome waren starke parästhesien in Oberschenkeln und Oberarmen sowie „puddingbeine“  parästhesien komplett weg. Aber die puddingbeine kommen immer wieder mal durch. Beginn war vor 5 Wochen, würde da Kortison überhaupt noch Sinn machen? 
 

danke für eure Hilfe 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

Kortison macht immer Sinn, auch längere Zeit nach dem Beginn des ersten Schubbeginn.

 Nur je schneller man es bekommt je besser wirkt es und am ehesten gehen auch wieder alle Symptome zurück ...

LG gabi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this