Forumregeln
claudia19

Wenn Ärzte noch weniger wissen als der Patient

4 posts in this topic

Hallo, ich mal wieder, nach langer Zeit!

Ich habe immer wieder mal, so etwa 1 bis 2x im Jahr. Juckreiz, beginnend im Bereich der Untwerkieferknochen. Dann kratzt man sich und die Haut wird rot. Der Juckreiz breitet sich dann über das ganze Gesicht aus, am nächsten Tag dicke Augen und tränensäcke, manchmal auch rot.
Hautarzt 1 meinte, leichte Neurodermitis und verschreibt cortison

Hautarzt 2 meinte, die Symptome passten auf keine ihr bekannte Erkrankung und verschreibt cortison.

Dann zur augenärztin, kann ja aauch eine bindehautentzündung sein ... Ist auch planlos und ... verschreibt cortison.
Allergietest negativ.

Dann aber noch auffällig, Ausfälle im zentralen Gesichtsfeld. Auch da meinte die Augenärztin, mittlerweile meine 2., passt auf nichts bekanntes.

So langsam komm ich mir schon selbst wie ein Hypochonder vor. Gibts hier jemand, der schon mal was ähnliches hatte?

Liebe claudia19,
du bist kein Hypochoder, sondern hast leider die blöde Krankheit mit den 1000 Gesichtern. Super, dass du schon mehrere Ärzte aufgesucht hast, die wohl leider nichts über MS wissen.
Hoffe für dich, dass es keine Trigeminusneuralgie ist. Die ist wohl sehr nervig. Habe versucht, über Tante Google etwas vernünftiges raus zu finden, aber selbst Tante Google hat mir nix ausgespuckt, was dir weiterhelfen könnte. :-(

ja, tante google ist meine lieblingstante geworden, auch wenn sie nicht zur erhellung beiträgt in manchen fällen. heute ist esw wieder extrem ... naja, führt nnicht unmittelbar zum tod.

Finde ich schade für dich, dass der heutige Tag für dich negativ überschattet ist. Wird hoffentlich besser. Däumchen drück <3