Forumregeln
Tieves63

Hallo neu im Forum

3 posts in this topic

Hallo ich bin neu im Forum und habe RR-MS.  Diagnose im letzten Jahr. Ich war jetzt im Krankenhaus mit einer Kortisonbehandlung..

Ich bin 57 Jahre alt und habe Läsionen im Schädel und Rückenmark...Wahrscheinlich seit 2012. Bisher hatte ich Migräneattacken und das Erschöpfungssyndrom.  Letztes Jahr hatte ich dann 2 Taube Zehen und einen schwarzen Balken im Gesichtsfeld der nach ca. 10 Minuten wieder weg war. Es wurden neue MRT`s gemacht und es zeigten sich leichte Veränderungen zum vorherigen MRT. Dann habe ich die Diagnose RR-MS bekommen und die MS Klinik hat mir Copaxona empfohlen....in der ersten Woche habe ich das gar nicht vertragen....ständige Kopfschmerzen und Herpesausbrüche. Letzte Woche hatte ich dann einen ersten Spürbaren Schub. Ich kam in Krankenhaus und wurde mit 5x1000mg Kortison behandelt. Es geht jetzt besser habe immer noch die Missempfindungen und Taubheitsgefühle im rechten Bein, Fuss dann mal im Arm. Zusätzlich ist mein linker Zeh gebrochen...bin einmal einfach umgeknickt. Dadurch kann ich jetzt nur mit Krücken gehen und das drückt meine Hoffnung stark das es bald besser wird.

LG Maria

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

 

dann herzlich willkommen im Forum. Verträgst du das Cop denn jetzt (besser)?

Wie wurde das denn festgestellt, dass es die Läsionen wsl. schon seit 2012 "gibt"? Gute Besserung weiterhin. :)

 

LG

Flo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Plötzlich bekam ich 2012  Migräne ähnliche Attacken...alles 2 Wochen. Dann wurde ein MRT gemacht und abgelaufene Entzündungen festgestellt. Laut Neurologe normal für Migräne. Da ich vorher nie Migräne hatte und es einfach nicht aufhörte alle 2 Wochen wieder kam wurde ein Lumbalpunktion gemacht. Das Ergebnis war dann eine abgelaufene Entzündungen Verdacht auf eine chronische Entzündung ZNS.

Bis jetzt vertrage ich das Copaxone gut.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now