Forumregeln
LostAngel

Allergie bei Copaxone?

2 posts in this topic

Guten Morgen :)

Ich spritze jetzt seit ca. 5 Wochen Copaxone 40 mg 3x Woche in die Oberschenkel. An Anfang war auch alles soweit gut, Die Einstichstelle wurde etwas rot und ein kleiner Knubbel hatte sich gebildet, der aber nach 2 Tagen wieder weg war. 

Vor ca. 2  Wochen (nachdem ich gegen Grippe und Pneumokokken geimpft wurde) fingen die Einstichstellen an zu jucken, wurden rot, dick heiß und jucken teilweise auf einer handgroßen Fläche und brauchen auch fast 1 Woche bis sie weg sind. 

Mein Hausarzt vermutete eine Allergie, ich hab mich gefragt ob das mit den Impfungen zusammen hängen könnte, was mein Hausarzt verneinte. Mit dem Neurologen hab ich noch nicht gesprochen.

 

Kennt jemand sowas? 

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo LostAngel,

wenn du magst, wäre das auch eine Frage, mit der du dich an unser Aktiv mit MS Serviceteam wenden kannst.

Du erreichst das Serviceteam von Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr unter der gebührenfreien Nummer 0800/1970970.

Vielleicht haben sie auch gleich Rat für dich, wie du beim nächsten Mal bei einer solchen Reaktion tun kannst.

Lieben Gruß

Jasper

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now