Forumregeln
Sign in to follow this  
Nicii G

Komisches Kribbeln/Gefühl bei Bewegung von Kopf

4 posts in this topic

Hallo erstmal vorweg, ich hab Läsionen im Rückenmark HWS und seit einiger Zeit, wenn ich mich bewege, besonders Kopf also Hals kribbelt bzw. geht wie ein Schlag von Kopf bis Fuß.

Kennt das einer? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist das lhermitte Zeichen, bei streckung des halsmarkes. Wenn es neu aufgetreten ist, spricht das füreine akuten Herd im myelon. Ab zum neurologen und gute Besserung!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Nicii,

wie schon geschrieben wurde ist das Lhermitten Zeichen,  habe ich selbst auch, aber das muss nicht auf einen akuten Schub hinweisen,  kann es aber, ich selbst habe auch nur Schübe im Rückenmark,  bei einem Schub der HWS hatte ich es erst nicht, das trat erst nach der Kortison Stoßtherapie auf, war also zumindest bei mir kein akuter Schub, der wurde schon behandelt, war eher eine unangenehme Folge.  Es gibt Medikamente die dir da u.U.helfen könnten, ich habe es versucht, etliche haben  mir nicht geholfen und das was mir geholfen hatte, habe ich leider nicht vertragen und eine schlimme Nesselsucht entwickelt,  Fazit , ich muss damit leben, das war für mich anfangs absolut unvorstellbar , aber auch wenn  ich es nie für möglich gehalten hätte,  aber ich habe mich mittlerweile tatsächlich schon daran gewöhnt. 

Lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dankeschön für die Antworten. 
Muss nächsten Dienstag eh zum MRT.. aber irgendwie hab das Gefühl es wird immer schlimmer ☹️ kenn mich damit leider nicht so... bin erst neu 😩

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this