Forumregeln
Sign in to follow this  
Stenne1

Druckgefühl um den Bauch

4 posts in this topic

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich mal mehr, mal weniger das Gefühl, um meinen Bauch mit leichtem Druck einen Gürtel zu haben (man fühlt sich eingeengter). Manchmal ist das Engegefühl auch weg und ich merke im Bauchbereich weniger. Manchmal ist aber auch alles okay. Wieso wechselt das so und kann das ein neuer Schub sein?

LG ein Neudiagnostizierter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, 

warum  das Gefühl wechselt kann ich nicht sagen, aber ein Schub kann es nicht sein. Bei einem Schub müssen die Symptome mindestens 24 Stunden durchgängig sein. 

Grüße

Plum 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Jetzt scheint es sich  (Taubheitsgefühl am Bauch) dauerhaft einzustellen und könnte ein Schub sein. Allerdings ist heute ja Freitag und Cortison könnte ich ja nicht über's Wochenende bei meinem Neurologen bekommen. Würdet ihr heute noch was machen oder einfach bis Montag warten? Muss man das überhaupt zwingend behandeln? Oder entstehen gravierende Nachteile, wenn nicht?

Vielen Danke im Voraus!

Viele Grüße

Stenne1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, 

jetzt ist es natürlich zu spät den Neurologen anzurufen. Aber ich würde sofort Montag früh anrufen. Ins Krankenhaus würde ich nur gehen, wenn es zu  starken Spastiken etc. kommt

Grüße

Plum 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this