Forumregeln
See0406

Einstichtiefe

5 posts in this topic

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, welche Eintichtiefen ihr bei welchen Stellen und bei welchem Körpergewicht nehmt.

Ich  hatte trotz meiner langjährigen Erfahrung mit Copaxone nie eine Beratung (schäm) und weiß eigentlich gar nicht, ob meine Einstichtiefe von 5 für alle Stellen bei meinem zierlichen Körperbau passt. Die Frage stellt sich mir einfach, da ich diese Woche (Dienstag) am Bauch ein wahnsinniges Brennen nach der Injektion bekam. Die Stelle spüre ich heute noch.

Ich habe beim Team per Email nachgefragt, wahrscheinlich muss ich aber noch  etwas Geduld aufbringen, bis sich jemand bei mir meldet.

Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen.

Lieben Dank und viele Grüße

See0406

Hallo See0406,

bin auch sehr schlank und habe den Injektor auf 5 stehen.

Manchmal brennt es auch, aber ich denke, es kommt eher darauf an, was man gerade trifft.

Viele Grüße,

Tina

Hallo See0406,

ich bin auch schlank und Spritze in die Hüfte/Gesäß mit der Tiefe 8.  Es brennt bei mir auch öfters mal, das vergeht aber bei mir immer wieder recht fix.

Liebe Grüße

Hallo Tina und Ann-Kathrin,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich denke, dann wird es wohl mit der Tiefe 5 passen und hab einfach was "Falsches" getroffen.

LG

Hallo ihr Lieben, 

Brennen kann es immer mal, das ist unabhängig von der Tiefe als viel mehr der chemischen Zusammensetzung von Copaxone geschuldet. Bei wirklich sehr zierlichen Menschen ist 5-6 okay, je nach "Fettschicht" bei "normalen" eher 10. Es kann auch mal zu einem heftigen und äusserst schmerzhaftem Hämatom kommen, wenn man eine Ader trifft.