Forumregeln
Sign in to follow this  
MarkK

Online-Apotheke?

3 posts in this topic

Hallo alle zusammen,

ich sehe immer häufiger verschiedenste Werbung zu Online-Apotheken. Im Grunde kann man da ja ganz "normal"
wie auch in einer "echten" Apotheke bestellen und zwar mit einem E-Rezept.

Darf ich fragen, wer von euch das hier regelmäßig macht? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi MarkK,

ich lass mir mein Copaxone von einer Online-Apotheke zuschicken. Allerdings kein E-Rezept (was soll das genau sein?), sondern Online-Bestellung und Rezept dann kostenfrei per Post hinschicken. Hat bisher problemlos geklappt.

Hauptgrund dafür: die Online-Apotheken erstatten dir die Zuzahlung (da der Sitz im europäischen Ausland ist, dürfen sie das im Gegensatz zu deutschen Apotheken). Je nachdem, was man alles so an Medis bekommt kann man sich ja ausrechnen, was man da im Jahresverlauf spart.

Grüße,

A.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Rezepte gehen auch fast alle an eine online Apotheke, die örtliche Apotheke nutze ich nur für dringende Medikamente ausser der Reihe, wie z.B. Antibiotikum,  aber bei allen regelmäßigen Medikante gehen meine Rezepte (normale Papierrezepte, kein e Rezept ) per Freiumschlag an die online Apotheke.  

Ich bin Zuzahlungsbefreit und bekomme den Bonus den mein Vorschreiber schon erwähnte demach nicht von der Zuzahlung abgezogen, da ich ja keine Zuzahlung habe, sondern als Gutschrift, die ich für alle rezeptfreien Medikamente oder Kosmetikprodukte einlösen kann .

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this