Forumregeln
Jenny Siegmund

Injektion

4 posts in this topic

Hallo! Ich brauch mal euer Schwarmwissen. Am Anfang meiner Basistherapie ging alles sein gang, bis auf Rötungen, Juckreiz und Dellenbildung, war aber alles halb so wild. Nun ist es aber so, dass sich blaue Flecken bekomme, wie bei einen Blutergruss. Ich hab dann etwas mit der tiefe experementiert aber es bleibt. Kennt das jemand?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Jenny,

ich weiß jetzt nicht, ob Du subkutan oder muskulär spritzt und welche BT Du hast. Ich habe früher 10 Jahre subkutan Copaxone genommen und hatte auch mal den einen oder anderen blauen Fleck bekommen. Ansich ist es erstmal nichts schlimmes. Das kann mal passieren, wenn Du ein Blutgefäß triffst. Wenn Du so wie ich früher, subkutan, also unter die Haut spritzt, solltest Du auf jeden Fall immer verschiedene Stellen nutzen. Tritt das bei jeder Einstichstelle auf, solltest Du auf jeden Fall einen Medizinmann bzw. Dein Neuro aufsuchen.

Ich habe das Copaxone jetzt mittlerweile wegen Unverträglichkeit abgesetzt und nehme heute nichts mehr.  Ich hoffe das Dir auf jeden Fall das gut hilft.

Alles Gute

Chris

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Chris. ja, es ist subkutan und ich wechsel die Stellen. Schwierig ist nur, dass ich auf der rechten Seite komplett Tattowiert  bin und da sollen wir ja nicht:blush: Am rücken sieht es dann so aus, als hätte ich dicke Fettposlter:blink: weil es so anschwillt. Aber naja , bin auch am überlegen ob ich es nicht wieder bleiben lasse...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jenny,

es stimmt ein blauer Fleck kann mal passieren. Ok die rechte Seite fällt bei dir weg, es gibt noch genügend Stellen zum spritzen.

Es stellt sich nur die Frage ob Du die Einstichstellen kühlst und zwar wann. Nur danach oder davor und danach. Dies kann Deinen Körper verschieden reagieren lassen. Dies mit den blauen Flecken ist ein kleines Problemchen, das ist aber lösbar.

LG Longracer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now