Forumregeln
Ri_Ke

Juckreiz am ganzen Körper: Nebenwirkung?

3 posts in this topic

Hallo zusammen, 

ich spritze seit 6 Jahren Copaxone und bin im Grunde sehr zufrieden. 

Seit März/April habe ich einen immer stärker werdenden Juckreiz am ganzen Körper. Die betroffenen Körperstellen wechseln sich dabei ab, so dass es nicht immer gleich ist. Es raubt mir den Schlaf und die Nerven und Cremes und Salben helfen nur kurzweilig. 

Hat jemand von euch ähnliche Auffälligkeiten entwickelt? Oder hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Abgesehen von Allergien, Skabies oder Unverträglichkeiten...

 

Liebe Grüße, 

Rike

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Ri-ke ,

falls noch nicht geschehen   GROßES BLUTBILD machen lassen.

Für " MS  Krüppel " normale Kassenleistung !!!!, da Risikopatient.

Bei mir war eine Versorgung mit D 3 und B 12 mangelhaft und die Klärung / Erhöhung das Ende von den Kratzerreien etc.

Muss nicht bei Allen helfen , ist aber den Versuch wert.

 

 

LG

Pete

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo RI_KE,

 

ich spritze jetzt Copaxone 13 Jahre und hatt Anfang ds. Jahres auch starken Juckreiz an Armen und Beinen. Auf Anraten meines Neuro habe ich Copaxone ca. 10-12 Wochen ausgesetzt.

Nachdem ich danach dann normal weitergespritzt gespritzt habe war wieder alles ok und das Jucken blieb weg - bis jetzt. Ich hoffe auch, es kommt nicht wieder. Ein Versuch war es wert.

mfg W E R ?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Ich habe auch mit diesem nervigen Juckreiz zukommen. In der extrem schlimmen Zeit habe ich Fenistiltropfen vorm schlafen genommen, hat ganz gut geholfen. Die habe ich ein dreiviertel Jahr fast jeden Abend genommen. Wollte das aber nicht auf die Dauer machen und habe dann Hametum Wund und Heilsalbe ne zeitlang genommen. Momentan nehme ich Babycreme mit Hamamelis und Pantenol die hilft auch sehr gut. Aber das Copaxone mal absetzen und auf eine B und D Vitaminreiche Ernährung achten ist eine super Idee.  Wenn ich Glück habe geht der Juckreiz weg und ich hab wieder mehr Kraft und Energie, hat in letzter zeit etwas nachgelassen.

LG 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now