Forumregeln
Kati81

Frio Kühltasche Temperatur kontrollieren

3 posts in this topic

Hallo ihr lieben,

viele empfehlen hier im Forum zum Reisen die Frio-Taschen. Ich hab selbst 2 davon und ansich funktionieren sie gut.

Vor kurzem hatte ich aber das Problem, dass ich die TAsche auf der Urlaubsrückreise etwas länger im Auto liegen hatte. Zum Glück leer, ohne spritzen drin.
Ich kontrolliere die Temperatur in der Frio-Tasche immer mit einem Thermometer. Bin ganz erschrocken, dass es tatsächlich auf ca. 35 Grad angestiegen war.
Wie handhabt ihr den Transport im Sommer im Auto? Steht ja doch vielleicht auch mal ne Stunde in der prallen Sonne im Stau... oder so. Bin jetzt wegen meinem nächsten Urlaub sehr verunsichert.

liebe Grüße,

Kati

Hallo, 

Es gibt doch die Kühlboxen fürs Auto die man an die Autosteckdose und auch in der Wohnung anschließen kann, die machen sich super. 

LG 

um 8.9.2019 um 00:06, Acki hat geschrieben:

Hallo, 

Es gibt doch die Kühlboxen fürs Auto die man an die Autosteckdose und auch in der Wohnung anschließen kann, die machen sich super. 

LG 

Hallo zusammen,

bei Hitze funktionieren leider aber nur Kompressorboxen richtig. Solche mit Thermoelement (Peltier) schaffen maximal 20 Grad, wenn überhaupt, unter Umgebungstemperatur. Absorberboxen sollten waagerecht ausgerichtet sein, sonst funktionieren sie nicht richtig. Ausserdem halten auch sie die eingestellten Temperatur nicht bei zu hoher Aussentemperatur.

Die Kompressorboxen sind aber auch sehr teuer. Habe selber so eine da ich im Sommer jedes Jahr unterwegs bin beim Campen und bereits alle Boxenarten durchprobiert habe.

VlG

aho