Forumregeln
carwo

MS-Film "Balanceakt"

8 posts in this topic

Hallo Carwo,

danke für den Hinweis.

Ich hatte mich im Mai schon geärgert dass ich den Sender ORF trotz Satellit nicht habe....

Dann kann man ihn sich ja jetzt doch anschauen.

Hab noch einen schönen Tag.

Liebe Grüsse,

Astrid  :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

hat jemand den Film gestern im ZDF angeschaut ? Ich fand für Nicht-Betroffene war das ein ganz guter Erklärfilm mit typischen Symptomen (Sehschwäche, Gang-Unsicherheit, Blasenstörungen, Spastik) und klassischen Behandlungsmethoden (Cortison im Schub, Interferone, Stressabbau).. natürlich waren am Schluß alle happy und hatten sich lieb (Mann, Kind, Schwester, Eltern)... aber im großen und ganzen für 90 min ein informativer und unterhaltsamer Ansatz.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab ihn gestern auch gesehen —zwar gute Erklärungen für Nichtbetroffene, aber mir waren zu viele Klischees drin!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Hinweis, habe mir den Film vor ein paar Tagen angesehen.
Ein bisschen klischeebehaftet fand ich den Film auch... aber mei, ich glaube, das geht gar nicht anders, wenn man eine so komplexe Erkrankung in einem einzigen Film rüberbringen möchte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now