Forumregeln
Miles

Bayerntreff am 21.9.19 um 18 Uhr in Nürnberg

15 posts in this topic

Liebe Bayerntreffler!

Nach dem Bayerntreff vom 27.4.19, der von Flonki super organisiert wurde, ist vor dem Bayerntreff am 21.9.19 um 18 Uhr in  Nürnberg,  den ich organisiere.  In den nächsten Tagen kümmere ich mich um ein Lokal für unsere Feier, wo auch eine Übernachtungsmöglichkeit in unmittelbarer Nähe besteht. Sobald ich Näheres weiß informiere ich euch.

Beim letzten Bayerntreff bestand Interesse an einem Besuch der Burg. Das könnten wir am 21.9. vormittags machen und am Rückweg das Albrecht Dürer - Haus zumindest von außen anschauen.   Am Hauptmarkt können wir uns um 12 Uhr das berühmte "Männleinlaufen" an der Frauenkirche anschauen. Auch der Schöne Brunnen befindet sich am Hauptmarkt und ist einen Blick wert. Als Mittagessen bietet sich Bratwurst an. Gebraten oder als "Sauere Zipfel" im Zwiebelsud. Natürlich gibt es auch was anderes! Mehr Unternehmungen schlage ich etz gar net vor weil wir das Programm  jederzeit auf Tage ausdehnen können. Alleine die über 30 Museen in Nürnberg... Aber wir haben MS und sollten uns nicht übernehmen.

Nachmittags fahre ich  mit euch zurück zum Hotel/der Pension, ihr könnt euch noch weng erholen und um 18 Uhr beginnt dann unser Bayerntreff.

Natürlich könnt ihr noch weitere Wünsche äußern und ich schaue mir dann an ob sie zeitlich realisierbar sind.

Falls es am 21.9. total verregnet ist wäre das kein Problem. Dann könnten wir ins "Germanische  Nationalmuseum", falls euch das interessiert. Das Museum ist von der U-Bahn nur 2  Minuten entfernt! 

Jetzt noch ein kleine Bitte:  Diejenigen, die jetzt schon wissen, dass sie am 21.9. zum Bayerntreff kommen, können mir mir das schon jetzt sagen.  Und auch ob sie am 21.9. vormittags an einem Stadtspaziergang Interesse haben und von Freitag auf Samstag übernachten. Übrigens: Auf die Burg geht es auf Kopfsteinpflaster ziemlich bergauf.  So wie ich euch kenne, schafft ihr das aber. 

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen! 

LG

MILES (Michael) 

 

 

         

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Miles,

mit mir muss du ab Freitag abend rechnen, bin auch beim Spaziergang auf Kopfsteinpflaster dabei - bin jetzt Kopfsteinpflaster erprobt, war 2 Tage in Prag unterwegs - heftig.

Ich denke mein Mann kommt auch mit, aber das kann ich noch nicht sicher sagen.

Gruß

Moni (Locke)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo alle zusammen!

Wie geht es euch? Alles im grünen Bereich?

Ich machte  mich bzgl. des Lokals  für den Bayerntreff schlau  und kümmerte mich auch um eine passende Unterkunft.

Veranstaltungsort wird wieder das italienische Lokal La Grappa sein, bei dem ich auch den ersten. Bayerntreff in Nürnberg organisierte und mit dem alle zufrieden waren.  Dort gibt es nicht nur italienische Gerichte, sondern auch deutsche. Deshalb feierten wir vor Jahren dort auch die Konfirmation von unserem Sohn.

 

Unmittelbar neben dem Lokal befindet sich das Hotel Garni Eibacher Hof. Dort übernachteten damals auch Verwandte, die wir bei der Konfirmation nicht mehr bei uns im Haus unterbrachten und waren zufrieden. 

Hier die Adressen und Telefonnummern, damit ihr das Lokal bzw. das Hotel ins Navi eingeben könnt. Parken ist übrigens kein Problem und beim Hotel kostenlos.

 

La Grappa

Eibacher Hauptstr. 18

90451 Nürnberg

Tel.: 0911/644099

 

Hotel Garni Eibacher Hof

Eibacher Hauptstr. 2

90451 Nürnberg

Tel: 0911/646123

 

Wundert euch nicht über den Abstand der Hausnummern:rolleyes:. Lokal und Hotel liegen wirklich nebeneinander!!

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

LG MILES:biggrin:     

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Miles,

 

ich habe vor zu kommen. Es kommt aber noch drauf an, wann ich meine (jetzt doch genehmigte) Reha antreten kann...

 

Viele Grüße 

Angela

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Miles,

werde wahrscheinlich wie bereits beim letzten Treffen angekündigt auch kommen und an der Stadtführung mitkommen.

Übernachten werde ich dieses mal mit hoher Sicherheit, da mir die Heimfahrt dann in der Nacht doch etwas zu weit ist.

 

Grüße

aho

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu, ich stoss ggf. spontan im La Grappa dazu.

 

Falls Euch der Vor/mittag verregnet und Ihr ins GNM geht: die haben ein sehr gutes Café im Untergeschoss, das nur mal am Rande  :-P

 

LG

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Leute,

bin dabei - Zimmer soeben gebucht - Doppelzimmer mit Angela (Angelstar) - mein Mann kommt diesmal nicht

mit. Wir sind beim Stadtspaziergang mit Burg und Innenstadt dabei.

 

Gruß

Moni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

habe gerade das Zimmer gebucht.

Komme, wenn nichts dazwischen  kommt auch schon am Morgen.

Grüße

Alexander

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

habe heute mein Zimmer gebucht. Ich komme aber erst am Nachmittag.

LG

Moni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super Moni! Toll dass Du wieder dabei bist:biggrin:. Du kommst also am Samstag Nachmittag, oder?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe Bayerntreffler, 

der Termin rückt immer näher. Deshalb schicke  ich euch eine Übersicht, wer sich nach meinen Unterlagen bislang angemeldet hat. Wenn sich ein Fehler eingeschlichen hat dann informiert mich bitte. Ende der Woche werde ich nämlich die Plätze für uns im La Grappa reservieren.

Vielen Dank und liebe Grüße aus dem hochsommerlichen  Nürnberg

 

MILES:rolleyes:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Übersicht der bislang angemeldeten Teilnehmer:

- Angela (mit Stadtspaziergang)

-Locke (mit Stadtspaziergang)

-aho  (mit Stadtspaziergang)

-Andrea (zu zweit, ohne  Stadtspaziergang)

-Keeper (ohne Stadtspaziergang)

-SchnickSchnack (evtl. spontan) 

-Bernd (evtl. spontan)

 

Bitte teilt mir evtl. Änderungen/Korrekturen rasch mit weil ich Ende der Woche die Plätze im La Grappa reservieren werde.

Vielen Dank!!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen liebe Bayerntreffler!

Seid Ihr fit?  Kürzlich schrieb ich euch über WhatsApp an und gab noch einige Infos  zu unserem Treffen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob alle in der WhatsApp -Gruppe vertreten sind.  Deshalb schreibe ich nochmals hier im Forum. 

Also: Diejenigen, die schon am Freitag anreisen und im Eibacher Hof übernachten hole ich dort am Samstag Vormittag um 9.30 Uhr ab und wir fahren in die Stadt zu unserem kleinen Stadtspaziergang. 

Das war eigentlich schon das Wesentliche. 

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG

MILES 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden, Miles hat geschrieben:

Guten Morgen liebe Bayerntreffler!

Seid Ihr fit?  Kürzlich schrieb ich euch über WhatsApp an und gab noch einige Infos  zu unserem Treffen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob alle in der WhatsApp -Gruppe vertreten sind.  Deshalb schreibe ich nochmals hier im Forum. 

Also: Diejenigen, die schon am Freitag anreisen und im Eibacher Hof übernachten hole ich dort am Samstag Vormittag um 9.30 Uhr ab und wir fahren in die Stadt zu unserem kleinen Stadtspaziergang. 

Das war eigentlich schon das Wesentliche. 

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG

MILES 

 

 

Hallo Miles,

ob ich es zum 9: 30 Uhr schaffe weiß ich nicht genau. Komme mal zur Abwechslung mit der Bahn. Wo könnte ich euch treffen, wenn ich später komme?

In Nürnberg kenne ich mich etwas aus, weil ich früher in Bayreuth war und daher immer wieder zwangsläufig durch Nürnberg kam und später auch beruflich öfters in Nürnberg war.

Grüße

aho (Alexander)

 

P.S.: Anwort auch über WhatsApp möglich.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Alexander!

Vielleicht hast du es schon auf WhatsApp gelesen, aber wir hatten einen Schaden mit dem Internet, der immer schlimmer wurde. Heute früh bekam ich kein WLAN auf meinem Smartphone,  der Fernseher hatte keinen Empfang mehr und unser Telefon war tot. Genauso das Internet. Vermutlich begannen die ersten gelegentlichen Ausfälle aber schon vor 2 oder 3 Tagen. Deshalb hatte ich deine Mail über Copaxone nicht auf dem Rechner gelesen, entdeckte sie gestern auf dem Smartphone. Und schrieb dir natürlich sofort zurück. Dachte ich zumindest, bis ich am Handy die Mitteilung bekam, daß die Nachricht nicht zugestellt werden kann.... Also schrieb ich dir nochmal über WhatsApp in der Gruppe Bayerntreff.

Heute wollte ich mich eigentlich schonen, weil ich gestern Plegridy spritzte und danach leicht Fieber und und Kopfaua bekomme wenn ich zu aktiv bin. Das half aber nix, nach einigen Versuchen und Rumgelatsche in der City bekam ich einen neuen Router. Nicht das neueste Modell, ohne Anleitung (!!!!) aber immerhin. Die Anleitung kann ich mir ja im  Internet anschauen...Auf meinen vorsichtigen Hinweis, dass das Internet mangels funktionsfähigem Router ja eben nicht funktioniert musste er mir recht geben und bot an mir die Anleitung auszudrucken, wenn er mit dem nächsten Kunden fertig ist.  Und das dauerte....und dauerte...und dauerte. Bis er mir sagte, dass die Anleitung über 300 Seiten sind und er die natürlich NICHT nicht ausdrucken kann.  Er fragte seinen Kollegen  was er machen soll und der sagte, dass sich die Router inzwischen von selbst installieren und keine Anleitung nötig ist. Na das merkte ich....   

Und damit begann die Arbeit, die ich hasse: EDV-Kram. Genauer: Ich musste den Router neu einrichten.  Aber nach mehreren Stunden  geht nun wieder der  Fernseher, das Internet, das Telefon und mein Handy und das meiner Frau loggen sich wieder ins Internet ein. Das  Passwort hat sich ja auch geändert...

Aber nun das Wichtigste in der weiß der Geier wie vielten Version: Wenn du am Samstag nicht um halb 10 am Hotel bist dann läufst du vom  Hauptbahnhof  einfach zum  Hauptmarkt runter und wartest dort am Schönen Brunnen auf uns. Jeder Nürnberger kann dir sagen wie du da laufen musst, vom Hbf bis zum Hauptmarkt geht es nämlich einfach immer gerade aus. Ich sage mal, daß wir uns so um halb 11 am Schönen Brunnen treffen.  Wenn irgendwas net klappt haben wir ja ein Handy und können uns telefonisch  erreichen.

 

So, ich bin etz echt platt, karpfe seit heute Vormittag mit dem sch...Router rum. Nun ist Schluß!!

Ich wünsche dir einen schönen Abend! 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now