ChloeMiCorazon

Berufsunfähigkeitsversicherung

4 posts in this topic

Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch eine BU auf Grund der MS in Anspruch genommen?

Wie lange hat dies gedauert und wie hoch waren eure Einschränkungen zu dem Zeitpunkt?

Ich bin Pflegekraft und bekleide mehrere Positionen in meinem Betrieb. Das wird mir einfach zu viel. Möchte nur noch als "normale" Pflegekraft arbeiten und Stunden reduzieren.

Lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo :)

Ich bekomme eine Rente aus der privaten BU seit letztem Jahr. 

Die Grundlage ist ja immer ob du deine aktuelle Tätigkeit noch zu 50% ausüben kannst. Um das festzustellen musste ich zu 2 Gutachtern und die haben halt alles auf Herz und Nieren geprüft. Raus kam das ich, durch kognitive Störungen, zu 80% berufsunfähig bin. Körperlich wär ich nicht eingeschränkt da es eine sitzende Tätigkeit ist. 

Insgesamt hat es 9 Monate gedauert bis gezahlt wurde. 

Die Einschränkungen müssen schon gravierend sein und beweisbar. Ich hatte, zum Glück, schon viele Befunde die meine "Geschichte" stützen und mir wurde während der Prüfund eine teilweise Erwerbsminderungsrente bewilligt.  Übrigens bekam ich die weil ich körperliche Defizite habe ;) 

LG 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich erhalte auch eine private BU-Rente. Erfoderlicher BU-Grad 50%. Tatsächlicher BU-Grad 100%.

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now