Forumregeln
Biene2404

Hat schon jemand den neuen Pen von Copaxone?

28 posts in this topic

Ich finde es total faszinierend das es hier so viele positive Meinungen zum pen gibt... Ich habe den pen zuletzt ausversehen aufgeschrieben bekommen dachte mir nix dabei hatte auch extra eine Schulung dafür allerdings hatte ich so schlimme Haut Reaktionen das ich wieder auf die spritzen für den injektor umgestiegen bin. Ich bekomme dicke/harte Stellen unter der hat die wochenlang da sind und kurz nach dem Spritzen habe ich dicke rote Flecken und Beulen als hätte ich einen golfball unter der hat🙈

um 10.4.2019 um 19:37, Squamata83 hat geschrieben:

..mein erster Kommentar war auch, dass meine Ökobilanz jetzt wohl komplett zum Teufel ist :mellow: war am überlegen mir das nächste Rezept dann für die Spritzen ausstellen zu lassen. Hab jetzt aber gehört, dass die 40 mg Dosis wohl bald nur noch als Pen erhältlich sein wird?

Ich wechsle nun nach über 3 Jahren Fertigspritzen und Autoinjektor auf die Pens, da es diese nächstes Jahr nicht mehr gibt.´:(
Ich hab bei meinem Injektor 4mm eingestellt, weil mir alles andere zu tief ist.
Ich hab nun total schiss vor diesem  Pen und bin ehrlich gesagt total gefrustet, dass man dann keine Wahl mehr hat. Was den Müll betrifft, mal abgesehen.

Doofe Frage: Soll es die normalen Spritzen dann echt nicht mehr geben?! Und ab wann? Davon habe ich bis jetzt noch nichts gehört. Ich fände das auch nicht so optimal.

An den Oberschenkeln hab ich praktisch kein Fett und hatte auch schon mit dem CSYNC auf 4 so meine Momente 😅

Am Bauch 5 - 7, da wär es ok.

Noch eine doofe Frage: Wie lange dauert bei euch so ca. eine Injektion mit dem CSYNC? Also der eigentliche "Schuss" vom Abdrücken bis die Anzeige zurückspringt?