Sign in to follow this  
Willie

Hardtwaldklinik I

2 posts in this topic

Hallo mir wurde ein Aufenthalt in der Hardtwaldklinik I in Bad Zwesten bewilligt. Wer war schon mal dort oder wer ist Ende März auch dort? Wäre schön, wenn jemand ein paar Erfahrungen mitteilen könnte. Danke schon mal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo, ich war 2017 in bad zwesten. mit eine der besten rehas, die ich je gemacht hab, und das waren schon 4. superärzte und therapeuten, dazu kontinuierliche psychologische betreuung (auf das ich aufgrund persönlicher umstände schon immer großen wert gelegt habe, aber nichtmal von schmieder gewährleistet war!). der psychologe war bei jeder visite mit dabei und hat mir soviele termine gegeben, wie ich wollte.'

das einzige negative war, dass diese reha aus unerfindlichen gründen nicht über die drv, sondern die kk gegangen ist. und ich auf nachfrage wg berufstherapie (es ging mir immer um stabilisierung der restarbeitskraft!) gesagt wurde, das sei nicht im fokus, wenn es sich um eine medizinische reha über den kostenträger kk handelt! dumm gelaufen, aber ansonsten war ich rundum zufrieden.

den hydrojet konnte man beliebig oft benutzenm nach voranmeldung. es gab ausflüge und der speisesaal war keine kalte, leicht zu reinigende kantine wie in schullandheimen (schmieder gailingen und auch wohl konstanz sehen so aus), sondern schön mit stoffdecken gedeckt und personal stand bereit. das ist nicht wirklich wichtig, aber es zeigt wertschätzung dem patienten gegenüber.

zimmer mit 2 betten, aber einzeln belegt. sollte mal renoviert werden, aber die arbeiten waren wohl schon im gange. trotzdem haben sich alle mühe gegeben, waren qualitifziert und hilfsbereit.

ach und noch was: bei schmieder in gailingen gab es ständig geänderte therapiepläne, teilweise mehrmals am tag. der in bad zwesten stand von anfang an bombenfest! auch ein pluspunkt. würde wieder dorthin, wenn mit der drv, die kk reha hat nicht das gebracht, wozu sie eigentlich gedacht war.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this