Markuss

Kompressionssyndrom

3 posts in this topic

 

Hallo Leute,

wollte mal wissen ob jemand von euch schon ein ähnliches Problem hatte. Es geht nämlich um folgendes, ich habe ein Kompressionssyndrom und das sollte ich mir behandeln lassen. Bis jetzt habe ich noch etwas gezögert. Bin der Meinung das ich in einer Privatpraxis besser aufgehoben sein würde.

Was meint ihr?

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also jetzt direkt hatte ich nicht das Problem so dass ich dir jetzt nicht sagen kann wo man sowas am besten behandeln kann. Dennoch bin ich definitiv der Meinung das man in einer Privatpraxis besser aufgehoben ist als sonst wo. Das letzte Mal als ich ärztliche Hilfe brauchte habe ich die Privatpraxis Radtop in Hamm besucht (lebe in der Gegend).

Zwar war ich nicht selber der Patient sondern meine Mutter, aber ich muss sagen dass mir die Angestellten dort sowas von gefallen haben. Alle super freundlich und ein großes Übermaß an Fachwissen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe/hatte eine morton neuralgie, zählt wohl auch zu den kompressionssyndromen. war dann beim orthopäden, der das diagnostiziert hat. behandeln wollte er es nicht, das gäbe sich in den allermeisten fällen wieder, mit der zeit. und so war es auch. spüre nichts mehr.

war auch ganz komisch, weil ja nur schmerzen gespürt wurden, aber weder schwellungen, noch rötungen oder gar in der bildgebung irgendwas feststellbar war. da es sich um das periphere nervensystem handelten, hat meine neurologein gleich gesagt, hat mit ms nichts zu tun.

ich frage mich bis heute, wie das so genau unterschieden werden kann! könnten doch durchaus auch ms-gedingte missempfindungen sein, die ich halt am fuss hab, statt anderswo!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now