Forumregeln
Mausi71

Hepatitis A + B Impfung

4 posts in this topic

Hallo,

ich war heute bei meinem Hausarzt, der im Rahmen des Gesundheitschecks mein Impfbuch durchgesehen und dabei festgestellt hat, dass ich keine Hepatitis A + B Impfung habe.

Er hat mir empfohlen, diese machen zu lassen. Bezüglich der MS müsste ich da keine Bedenken haben. Da ich mich noch gar nicht damit beschäftigt habe, möchte ich euch gerne um eure Meinung dazu fragen.

Danke schon mal.

Liebe Grüße
Diana

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Diana,
du kannst dir auch mal den zu deiner Frage passenden Artikel von uns zu Gemüte führen: https://www.aktiv-mit-ms.de/leben/artikel/impfungen-vor-reisen/

Grundsätzlich wird bei Hepatis A+B ein sogenannter Totimpfstoff gespritzt, diese sind für MS Betroffene ungefährlich. Mehr dazu steht im Artikel. Eine Hepatitis A Impfung wird vor Reisen ans Mittelmeer, Asien, Afrika oder Lateinamerika empfohlen. Falls dein Arzt dir deshalb dazu angeraten hat, wünsche ich schon mal vorab gute Reise!

Lieben Gruß
Jasper

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Plum, hallo Jasper,

danke für eure Antworten und die Hinweise.

Liebe Grüße

Diana

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now