Forumregeln
Katinka07

Bayerntreff 08.09.2018 in Schechen (bei Rosenheim)

8 posts in this topic

Servus mitanand,

der nächste "Bayerntreff" findet wie in Nördlingen besprochen in Schechen beim Mesnerwirt am Marienberg ab 18 Uhr statt.

Habe heute einen Tisch reserviert und ausdrücklich Plätze im Gastraum an der Terrasse gewünscht.

Mesnerwirt

Marienberg 4

83135 Schechen

Telefon: 08031/ 28480

info@mesnerwirt-marienberg.de

www.mesnerwirt-marienberg.de

Eine frühzeitige Buchung von Zimmer würde ich euch empfehlen, da wir z.B. nur jeweils ca. 35km vom Chiemsee und von der österreichischen Grenze entfernt sind.

Da das "Begleitprogramm" tagsüber in Nördlingen so gut ankam, haben wir beschlossen, ich kümmere mich für den Samstag, den 8.9. um einen Tages-Ausflug zum Chiemsee.

Bis zur Anlegestelle in Prien/ Stock am Chiemsee sind es vom Mesnerwirt aus ca. 40km. (mit dem Auto ca. eine 3/4 Stunde)

Hier gäbe es 2 Möglichkeiten uns zu treffen:

a) gemeinsame Abfahrt ab Mesnerwirt um 9 Uhr oder

b) Treffpunkt an der Anlegestelle in Prien um 9.45Uhr

Um 10Uhr (natürlich auch später) würde ein Schiff für eine InselRundfahrt West ablegen, kostet 9,40€ p.P. (Ermässigung erst ab 70%GdB). Incl sind Stopps mit Ausstiegsmöglichkeit an Herrenchiemsee mit dem Schloss (an 10.20Uhr) und der Fraueninsel (an 10.30Uhr).

Radfahren ist auf den Inseln NICHT erlaubt, eine Kutschfahrt auf Herrenchiemsee von der Anlegestelle zum Schloss kostet 3,50€ p.P. einfach.

Für Inhaber von Ehrenamtskarten ist der Eintritt ins Schloss normalerweise kostenlos, dieses Jahr aber aufgrund einer Sonderausstellung 2€ (statt 11€ regulär).

Das war es fürs Erste. Ich freue mich auf euere Anmeldungen!

Liebe Grüße

Kathrin

Hallo zusammen,

melde mich mal als erstes im Forum an.

Ich werde mit meiner Mutter zum Treffen kommen.

Wegen Samstag werde ich mich noch über Whats upp bei euch  melden.

LG

Moni

Hallo miteinander,

ich finde es wichtig, dass wir auch hier eintragen wer dabei ist - also ich habs fest vor, reise wenn dann auch schon am
Freitag an. Fahre natürlich mit auf dem Chiemsee.

Gruß

Moni

Servus an alle,

ich bin auch dabei. Logischerweise mach ich auch die Rundfahrt mit. Ich komm auch schon am Freitag, dann bin ich sicher pünktlich zum Ausflug da :-)

Viele Grüße

Angela

Hallo an alle Bayerntreffler!

Ich habe es getan und nun gibt's kein Zurück mehr. Grad rief ich beim Mesnerwirt an und reserviert  ein Zimmer vom Freitag (7.9.)  bis Sonntag (9.9.).  Das bedeutet, dass ich beim Ausflug zum  Chiemsee dabei bin.  Unter dem Vorbehalt, dass sich die Temperaturen bis dahin normalisieren. Die aktuellen 30 Grad im Schatten sind für meine Beine überhaupt nix und das Laufen ist eine einzige Qual. Aber ich hoffe mal das Beste!

Ich fange jetzt schon mal an mich auf euch  zu freuen.  Ihr seid alle voll sympathisch und  lieb!

Lieber Grüße aus dem hochsommerlichen  Nürnberg

Euer MILES (MICHAEL)

Hallo ihr lieben,

freu mich auf Euch, habe soeben für mich und Klaus vom 07.09. - 09.09.18 ein Doppelzimmer gebucht.

Gruß

Moni

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder :-).

Ich habe soeben ein Doppelzimmer für meinen Mann und mich reserviert.

Wir machen sehr gerne die Rundfahrt mit. Kommen jedoch erst am Samstag morgen an.

Ich freue mich schon, euch alle wieder zu sehen.

LG

Andrea

Hallo zusammen,

am Samstag ist es soweit.

Das Wetter ist noch eine Zitterpartie aber ich setze jetzt mal auf den Föhn, dass er uns zumindest keinen Regen bringt.

Ich werde am Freitag Abend so um 18.30 / 19 Uhr zum Abendessen nach Marienberg kommen. Vielleicht gebt ihr mir ja über whats app Bescheid, wann diejenigen, die bereits am Freitag da sind, zum Abendessen gehen. Wäre schön von Euch! Da können wir dann den Samstag genau besprechen wie wir wann und wir (Route) fahren.

Für mich wäre es am Einfachsten, wenn ihr bis 9 Uhr nach Rott kommt, wo wir uns am besten am Marktplatz beim Maibaum treffen. Das ist direkt in der Mitte von Rott. Von Rosenheim Richtung Wasserburg fahrt ihr die 1.Abfahrt nach Rott links ab. An der Ecke ist eine große Firma "ALPMA".

Den Berg rauf bis die Strasse eine Links-rechts- kurve macht. Nach ein paar Meter ( links seht ihr die Raiffeisenbank) geht es gleich nach der Bushaltestelle rechts auf die Parkplätze am Marktplatz beim Maibaum.

Von hier fahren wir zusammen nach Prien/Schiffsanlegestelle, wo wir uns alle an der Kasse treffen.  Die nächsten Schiffe gehen um 10 bzw. 10.30Uhr.

Mein Vorschlag wäre die "kleine Chiemseerundfahrt", bei der wir beide Inseln- Fraueninsel und Herrenchiemsee- besuchen können. Das Schloß auf Herrenchiemsee ist etwas zeitaufwändiger.

Da ich um 18.30Uhr die Plätze beim Mesnerwirt reserviert habe, sollten wir spätestens um 17 Uhr von Prien wieder zurück fahren. Dann hätte jeder noch ein bisserl Zeit für sich bevor der lange Abend los geht ;-)

Hoffe das ist ok so für euch!

Bis bald, ich freu mich auf euch!

Herzliche Grüße

Eure Kathrin