Frank E

Wechsel von copaxone 20 auf 40

4 posts in this topic

Guten Morgen,

ich habe gestern meine letzte 20mg Spritze genommen und steige jetzt auf die 40mg um. Nun meine Frage, welcher Zeitraum muss zwischen dem Wechsel sein? Oder spielt es keine Rolle? Ich wollte eigentlich am Montag starten, dann liegen genau 2 Tage dazwischen. 

Vielen Dank für eine Info vorab....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Frank E,

Montag ist okay, so habe ich auch gewechselt. Also dann Montag, Mittwoch und Freitag, richtig gut, nicht mehr jeden Tag zu spritzen

Schöne Grüße

Renate1812

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo renate1812

ich spritze seit 2007 COPAXONE täglich und trage mich mit dem Gedanken umzustellen auf 40mg.  Gibt's danach Probleme ?  Habe bisher 20mg gut vertragen.

Grüße  Eckie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, ich bin vor ca 3 Jahren von 20 mg auf 40 mg umgestiegen.

Es ist schon angenehmer  nur noch drei mal pro Woche  zu spritzen, ich habe allerdings das Gefühl, dass es 

schmerzhafter ist, und es an den Spritzstellen, zu größeren Verhärtungen kommt.

Dies ist meine Erfahrung, die aber wahrscheinlich bei jeden anders ist.

Einfach mal ausprobieren, man kann ja jederzeit zwischen den Dosierungen wechseln,

Gruß Keith

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now