Forumregeln
Locke

Bayerntreff 28.04.2018 in Nördlingen

13 posts in this topic

Hallo liebe neue und alte Bayerntreffler,

alle MS-Patienten und Angehörige aus Bayern und solche die uns Bayern mal kennenlernen wollen und solche, die schon immer dabei sind, sind herzlich eingeladen zu unserem nächsten Bayerntreff in Nördlingen. Habe soeben gebucht.

 

Treffpunkt:  28.04.2018  um 18.00 h
Gasthof Goldener Schlüssel
Augsburger Str. 24
86720 Nördlingen

Tel. 09081/3581
www.goldener-schluessel.de
Info@goldener-schluessel.de

 

Bei unserem letzten Treffen in Füssen ist mir und Angela aufgefallen, dass es eigentlich blöd ist, dass wir für 4 Stunden Treffen so lange anreisen. Deshalb biete ich jetzt mal an, für Frühanreisende etwas zu bieten - z.B.. Treffpunkt Nördlingen 10.00 h am Gasthof dann z.B. Besuch des Rieskratermuseums (wie ist das Ries entstanden - mit Führung, die müsste ich buchen), anschl. kleiner Stadtbummel oder Geopark am Lindle mit schöner Aussicht über das Ries. Ab 16.00 h Hotelzimmerbezug / Ausruhen / Mittagsschlaf - 18.00 h Treffen zum Abendessen. Wenn einige schon am Freitag anreisen, könnten wir auch an Abendstadtführung um 20.30. h teilnehmen.

Soweit meine Vorschläge, ich freue mich über alle Rückmeldungen

Gruß

Moni

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Locke,

Dann mache ich mich mal an die Reservierung. Freu mich schon.

LG bergblick

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Moni, Stadtführungen lehne ich für mich ab weil ich da nicht gut gehen kann (Kopfsteinpflaster). Beim Stadtbummel bin ich dabei, da kann man eher sein eigenes Tempo gehen... Also, ich melde mich schon mal an für Samstag um 10:00 Uhr!

 

Viele Grüße

Angela

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Moni!

Es ist geschafft, ich hab grad mein Zimmer im Schlüssel aus Gold gebucht. Mit Frühstück.

Dein Angebot , ins Rieskratermuseum zu gehen finde ich super! Trage mich bitte schon mal mit ein. Ob meine Beine dann noch für eine Stadtbummel fit sind sich zeigen.

Ich freue mich schon!!

LG

MICHAEL (MILES)

 

 

 

 

    

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo liebe Moni,

die Idee finde ich super! Als wir mal mit der Feuerwehr einen Ausflug nach Nördlingen gemacht haben, reichte leider die Zeit nicht für das Riesenkratermuseum. Da freu ich mich echt drauf! Ich hab beim Goldenen Schlüssel von Freitag bis Sonntag gebucht- also Anreise am Freitag. Das ist dann nicht ganz so stressig.

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr

verbunden mit lieben Grüßen aus Rott am Inn

Kathrin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe Bayerntreffler,

würde mich freuen, wenn sich noch mehr auch neue Mitglieder der Community für uns Treffen anmelden würden.

Für alle die sich schon angemeldet haben, bzw. Zimmer reserviert haben, eine bitte, fragt nach ob Euer Zimmer auch tatsächlich
reserviert ist - neue Telefon Nr. 09081/2726088, da ich gestern festgestellt habe, dass da die Reservierung des Restaurants versemmelt wurde - bitte schnell nachfragen! Danke sonst steht ihr evtl. auf der Straße

Gruß

Moni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

da Nördlingen zum Glück nicht so weit von München entfernt liegt werde ich nach unserem Treffen wieder direkt nach Hause fahren. Würde bereits um 10:00 Uhr kommen.

Bis dann

 

Grüße

Alexander

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich kann leider diesmal nicht kommen. Ich schaffe es aus terminlichen Gründen nicht.

Wünsch euch allen viel Spaß, bis zum nächsten mal.

 

Gruß

Moni

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo liebe Bayerntreffler,

ich bin froh, dass ich das Treffen schon mal auf 10.00 h gelegt habe (Bergblick kommst du auch schon vormittag), ich werde eine Führung im Rieskratermuseum organisieren. Am Abend um 19.30 h bin ich nämlich zu einer Ehrung vorgesehen und das möchte ich nicht versäumen, da hin zu gehen, aber die meisten von Euch sehe ich ja dann vorher.

Ich finde es gut, dass schon mal 5 Leute fest sind und freue mich über jeden der noch kommt. Ich bin auf alle Fälle auch um 18.00 h zum (2.)Beginn des Treffens da.

Freu mich auf alle

Moni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Moni!

Grad rief ich beim Goldenen Schlüssel an und fragte nach, ob das Zimmer für mich auch reserviert ist. Also die Reservierung hat geklappt, ich bekomme mein Zimmer.

Ich fange jetzt schon mal an mich auf den 28.4. zu freuen!

Um die Teilnehmerzahl zu erhöhen werde ich noch Nancy fragen ob sie mitkommt.

Liebe Grüße aus dem sonnigen, aber kalten Nürnberg.

 

MILES

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo liebe Bayerntreffler,

bin gerade am abarbeiten meiner Versprechen und Vorbereitung diverser Aktivitäten, da gehört der Bayerntreff dazu.

Also angemeldet sind im Moment Miles, Alexander, Kathrin, Angelstar, Bergblick (mit Anhang?) so wie ich sehe, haben alle Interesse an der Stadt Nördlingen und wir treffen uns deshalb um 10.00 h vor dem Goldenen Schlüssel. Der Besuch des Rieskratermuseums ist angedacht (ohne Führung), sollten dies als unsere 1. Station einplanen, da ab 11.45 h 3 Französische Gruppen drin sind.
Anschließend biete ich eine behinderten gerechte Stadtführung (mit wenig Kopfsteinpflaster an) die schönsten Ecken sind eh ganz in der Nähe vom Rieskratermuseum.

Wir werden uns auf alle Fälle genug Zeit lassen um Pausen zu machen und es ganz gemütlich angehen.

Wenn noch jemand dazukommen will oder abends nur zum Essen ab 18.00 h - bei uns sind alle willkommen.

Grüße aus Nördlingen

 

Moni

Share this post


Link to post
Share on other sites
um 5.4.2018 um 11:21, Locke hat geschrieben:

Hallo liebe Bayerntreffler,

bin gerade am abarbeiten meiner Versprechen und Vorbereitung diverser Aktivitäten, da gehört der Bayerntreff dazu.

Also angemeldet sind im Moment Miles, Alexander, Kathrin, Angelstar, Bergblick (mit Anhang?) so wie ich sehe, haben alle Interesse an der Stadt Nördlingen und wir treffen uns deshalb um 10.00 h vor dem Goldenen Schlüssel. Der Besuch des Rieskratermuseums ist angedacht (ohne Führung), sollten dies als unsere 1. Station einplanen, da ab 11.45 h 3 Französische Gruppen drin sind.
Anschließend biete ich eine behinderten gerechte Stadtführung (mit wenig Kopfsteinpflaster an) die schönsten Ecken sind eh ganz in der Nähe vom Rieskratermuseum.

Wir werden uns auf alle Fälle genug Zeit lassen um Pausen zu machen und es ganz gemütlich angehen.

Wenn noch jemand dazukommen will oder abends nur zum Essen ab 18.00 h - bei uns sind alle willkommen.

Grüße aus Nördlingen

 

Moni

Hallo liebe Moni,

die Idee finde ich super! Als wir mal mit der Feuerwehr einen Ausflug nach Nördlingen gemacht haben, reichte leider die Zeit nicht für das Riesenkratermuseum. Da freu ich mich echt drauf! Ich hab beim Goldenen Schlüssel von Freitag bis Sonntag gebucht- also Anreise am Freitag. Das ist dann nicht ganz so stressig.

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr

verbunden mit lieben Grüßen aus Rott am Inn

Kathrin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Moni,

war schön in Nördlingen! Hoffe ihr seid alle so gut wie ich wieder nach Hause gekommen!

Unser nächstes Treffen ist ja in Marienberg bei Schechen. Diesmal im Herbst. Vielleicht haben wir ja dann ein wenig mehr Glück mit dem Wetter.

Genaue Daten und ein paar Infos, was ich vorab schon mal für euch raus gefunden habe, setzte ich in einen neuen Beitrag unter Bayerntreff 08.09.2018 beim Mesnerwirt in Schechen.

Viele liebe Grüße

Kathrin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now