Forumregeln
Kristina Fey

Hochzeitskarten?

7 posts in this topic

Halli Hallo. 
Spektakuläres Thema für die Männer jetzt  
Es geht um die Hochzeitsvorbereitungen meiner besten Freundin wo ich sie tatkräftig unterstütze. Wir sind nun beim Thema Einladungskarten und fahren da bisher absolut im dunkeln da wir überhaupt keine vorstellungen haben. 
Eventuell hatte ich die Idee das man persönliche Akzente mit einbauen kann. 
Beispielsweise ein nettes Foto in die Karte mit einbinden. Aber das große Manko ist, wie soll die Karte ansich aussehen? o.O
Jemand Ideen?

Hallo Kristina,

wenn Ihr schon keine Ideen habt, ist es für uns, die euren Geschmack ja nicht kennen, schwer, sich da einzubringen.

Ich kann dir nur soviel sagen, dass mir eine Einladungskarte mit Foto und persönlichen Akzenten besser gefällt als eine null-acht-fuffzehn.

Grüße,

Tina

@Kristina Fey

Die Idee mit der Einbindung der Fotos ist wirklich super. Würde aber wie schon oben gesagt nicht so 0815 machen sondern das ganze eventuell über den  Digitalen weg machen also mit der Einbindung der privaten Fotos. Was die Karten ansich geht würde ich eventuell  mal hier https://www.familiensache.com schauen. Ich denke das du da ansich mit der Braut fündig werden könntest. Die Karten sehen wirklich sehr modern aus und passen ansich zu jedem Thema bei einer Hochzeit. :) Kannst ja mal rein schauen und im nachhinein entscheiden ob da was passendes mit bei ist. :) 

Liebe Grüße

Hi, auch mein Gedanke: digital sollte sich der Wunsch gut realisieren alssen.

Ne Bekannte machte so immer recht hochwertige individuelle Weihnachtskarten (ihre Söhne waren da immer als Nikoläuse drauf).

Das muss irgendwas im Internet gewesen sein (ud zwar besser als die Drogerie-Variante).

Mal googeln?

Hi, ich hätte da vielleicht einen guten Tipp. Habe vor einigen Tagen online eine gute Anleitung zum Basteln von Osterverpackungen für die Kinder meines Bruders gesucht und bin auf diese Seite http://www.scrapmemories.de/youtube-stampin-up-deutsch gestoßen. Dort werden ganz tolle und außergewöhnliche Hochzeitskarten angeboten, die sogar von Hand angefertigt werden, also etwas Besonderes und sehr Persönliches. Finde, dass man mit so einer Einladung alles übertrifft. Liebe Grüße

Hi, meine Eltern haben zu ihrer Silberhochzeit ganz tolle Karten gehabt, die wir allerdings selbst gebastelt haben. Mit „wir“ meine ich meine Schwestern und mich. :) Wir haben kleine Blümchen, Marienkäfer, Sektgläser usw. mit solchem Klettband https://www.xxx   an die Karten geklebt, so dass man die verschiedenen Bilder an eine andere Stelle auf der Karte wieder kleben konnte. Die Idee für diese Karten hatte unsere Mutter und wir mussten sie dann umsetzen :) was wir aber gerne für sie getan haben. Liebe Grüße

Edited by Administrator
Verstoß gegen Forumregeln: Werbung

Nach den langen Jahren hast du sicherlich bis jetzt die richtigen Einladungskarten gefunden, aber falls du immer noch Hilfe dabei brauchst, möchte ich meine Erfahrung gerne teilen.

Also letztens war ich auch auf der Suche nach einer Möglichkeit, wo ich online Einladungskarten für den Geburtstag meinen Neffen bestellen und gestalten kann, daher habe ich weitergesucht und fand bei https://www.xxx das richtige Angebot. Dort habe ich leicht die Einladungskarten gestaltet und auch bestellt, die Preise sind Top und das beste finde ich, dass man auch ein kostenloses Probestück bekommen kann.

LG

Edited by Administrator
Verbot gegen Forumregeln: Werbung