Forumregeln
Sign in to follow this  
Janemann89

Festivalbesuch und Tattoo

4 posts in this topic

Hallo erstmal,

Ich bin neu hier. Bin 28 jahre und nächstes jahr wird meine ms-diagnose volljährig.

Man könnte also fast sagen, dass ich inzwischen routine habe.

Habe bis letztes Jahr Tysabri bekommen, da interferon zu schwach war.

War hiermit tatsächlich 7 jahre vollkommen schubfrei.

Da mein Immunsystem aber abwehrkörper gegen das wundermittel entwickelt hat musste ich auf Tecfidera umsteigen.

Und so fing alles wieder von vorne an. Zwei recht starke schübe in sehr kurze Abfolge.

Und einer davon auch noch im italienurlaub.

Ist aber auch schon wieder ein jahr her.

Jetzt die eigentliche frage...

Ich fahre in ca 3 wochen zu einem Metal-festival in bayern und mein Fuß hat gestern angefangen zu kribbeln. Ich denke, ich werde montag ins Krankenhaus gehen um mir kortison geben zu lassen damit bis dahin hoffentlich wieder alles gut ist.

Habe aber kurz vor der fahrt auch noch einen lange geplanten tattootermin.

 

Hat jemand von euch erfahrungen wie sich kortison und meine urlaubsplanung miteinander vertragen?

 

Danke im voraus

 

LG jan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich würde dir raten, das mit dem behandelnden Arzt besprechen. Da ein Tattoo Stress für den Körper bedeutet, würde ich es persönlich nicht machen, gerade wenn dein Körper sich noch im Nachcotistress befindet. Allerdings ist es immer die Frage, wie man auf Corti reagiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stimmt wohl...:mellow:

Wobei ich i. d.R. kortison sehr gut vertrage.

Warte jetzt schon seit einem halben jahr auf den termin. Wäre jetzt natürlich ärgerlich, den absagen zu müssen.

 

Böse Multi-Ple:angry:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Janemann,

was ist denn aus der Sache geworden?

Jaja, ich weiss: Neugier bringt die Katze um, aber glücklicherweise bin ich ja keine (deshalb hab ich allerdings auch keine 9 leben. Oderw aren es 7?)

 

Also nennen wir es Interesse, das hat keinen Beigeschmack.

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this