Keith

Aktiv mit MS-Member
  • Content count

    87
  • Joined

  • Last visited

About Keith

  • Rank
    Benutzer
  1. Wechsel von copaxone 20 auf 40

    Hallo, ich bin vor ca 3 Jahren von 20 mg auf 40 mg umgestiegen. Es ist schon angenehmer nur noch drei mal pro Woche zu spritzen, ich habe allerdings das Gefühl, dass es schmerzhafter ist, und es an den Spritzstellen, zu größeren Verhärtungen kommt. Dies ist meine Erfahrung, die aber wahrscheinlich bei jeden anders ist. Einfach mal ausprobieren, man kann ja jederzeit zwischen den Dosierungen wechseln, Gruß Keith
  2. Drei Flash nacheinender.

    Hallo, ich habe mit dem Service Team telefoniert, und war mit der Beratung und den Tipps sehr zufrieden, außerdem wurden mir 2 neue Injektoren zugesandt. Bei den letzen zwei Injektionen lief alles nahezu problemlos . Mal schauen wie es weiter geht. Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps. Gruß Keith
  3. Drei Flash nacheinender.

    Hallo, seit 2007 spritze ich Copaxone, seit rund 3 Jahren die mit 40mg. Flashs hatte ich in dieser Zeit vielleicht drei mal. Am 13.03. hatte ich nach dem Spritzen einen Flash mit starken Rückenschmerzen und Blutdruckanstieg. Am 16.03. kam der nächste Flash mit starkem Brechreiz starkem Stuhldrang und wieder den gleichen, sehr starken Rückenschmerzen. Ich bin dann zwei Tage später zum Neuro, er meinte es wäre einfach Zufall, dass zwei Flashs nacheinender kommen, und ich sollte eine kleine Spritzenpause machen. Nun habe ich gestern , am 30.03 wieder gespritzt, und schon wieder kam ein Flash mit sehr starken Rückenschmerzen, und es diesmal viel länger gedauert bis alles vorbei war. Im Moment bin ich ziemlich ratlos was ich nun machen soll, der Neuro ist auch nur eine kleine Hilfe. Vielleicht hat jemand von Euch ein paar Ratschläge. Vielen Dank schonmal Gruß Keith
  4. Kann Sport MS Schub auslösen?

    Hallo Thomas, Gratulation zu Deiner Leistung, sehr beeindruckend. Du kannst Stolz auf Dich sein, weil die meisten gesunden Menschen so eine Leistung nicht erbringen können. Wir müssen halt hoffen, dass es trotz unserer Krankheit weiterhin so gut geht, damit wir unseren Sport weiter ausüben können. Gruß Keith
  5. Kann Sport MS Schub auslösen?

    Hallo Thomas, Respekt vor Deiner Leistung. Melde Dich, wenn das Radrennen vorbei ist, und berichte wie es gelaufen ist. Z.zt. trainiere ich für den Frankfurt Marathon, ist bei den heißen Temperaturen im Moment aber nicht so einfach. Alles Gute für Dein Rennen. Gruß Keith
  6. Flugreise Zollbescheinigung

    Hallo, welcher Arzt die Bescheinigung abstempelt und unterschreibt ist ziemlich egal. Bei mir wurde die Bescheinigung noch nie kontrolliert, auch nicht wenn ich sie hingehalten habe. Gruß Keith
  7. Kann Sport MS Schub auslösen?

    Hallo, ich mache Ausdauersport, am liebsten laufe ich Halbmarathon. Mir hat der Sport immer gutgetan, und auch die Ärzte ermuntern mich , mit dem Lauftraining weiterzumachen. Bei einem Rehaaufenthalt hatte ich ein Gespräch mit einem Sportwissentschaftler der für die Sporttherapie an der Rehaklink zuständig war. Auch er hat mir zugeredet mir dem Laufsport weiterzumachen. Mit meiner MS bin auch auch schon Marathons gerannt, aber dafür ist das Training doch seht anstregend. Mit meiner Erfahrung würde ich Dir sagen, mach Deinen Sport weiter. Gruß Keith
  8. MS ohne Basistherapie

    Vor was fürchtet sich die Pharmaindustrie am meisten: Vor der Heilung und vor dem Tod, denn dann ist an uns nichts mehr zu verdienen.
  9. jetzt 60 und seid 10 Jahren MS

    Hallo, ich hatte im Nov 2007 einen Schub, und dann wurde innerhalb einer Woche MS diagnostiziert, darauf hin bekam ich eine Cortisontherapie. Im Frühjahr 2011 bekam ich nochmals Cortison, weil ich Schmerzen in der Hüfte hatte, war aber wahrscheinlich gar nicht nötig, weil die Schmerzen wo anders her kamen. Seitdem gehts mir bestens. Ich bin seit Nov 51 Jahre alt, und mache mehrmals in der Woche Ausdauersport. Gruß Keith
  10. Uthof-Phänomen

    Hallo, meine Hausärztin hat mich während der starken Hitze 2 Wochen an Stück krank geschrieben. Sie hat gesagt ich soll das nächste Mal nicht mehr solange warten und früher kommen. Als ich zu Ihr sagte " Sie können mich doch nicht den ganzen Sommer krankschreiben", sagte sie zu mir, "Sie wissen gar nicht was ich alles kann". Ich denke es kommt immer auf den Arzt an, aber normalerweise muss Dich Dein Arzt bei solchen Temperaturen auf Deinen Wunsch hin einfach krankschreiben. Gruß Keith
  11. Wo kommt ihr denn so her?

    Ich komme aus Crailsheim - Kreis schwäbisch Hall
  12. Marathon und MS !

    Hallo Copspeedy, ich melde mich mal wieder zum Thema Marathon. Letzten Sonntag, 19.09., lief ich in Ulm einen Halbmarathon. Es war eine tolle Veranstaltung und es lief bei mir richtig gut. Weil ich danach so euforisch war, habe ich mich am nächsten Tag für den Frankfurt-Marthon am 31.10. angemeldet. Ich würde mich freuen, wenn Du Dich nochmal meldest, und mir mitteilst, was deine Läufe machen. Ich wollte Dir eine private Nachricht schicken, hat aber nicht geklappt. Gruss Keith
  13. vitalpflaster

    hallo pete und maro, danke für eure meinungen. im prinzip teile ich ja eure meinungen :-) allerdings verrennt man sich ja auch ab und an mal im wald. lg vom evolie
  14. vitalpflaster

    hallo euch allen, hat einer von euch erfahrungen mit den turmalin-baumessig-pflastern aus der chinesischen medizin ? die sollen schlacken, schwermetalle und co aus dem körper schwämmen durch aufkleben auf die fußsohlen über nacht. würde mich sehr freuen, eure meinungen und eventuelle erfahrungen zu erfahren. lieben dank- ein schönes wochenende euch und liebe grüße von evolie
  15. Großraum Crailsheim

    Hallo, es können sich natürlich auch Leute aus Schwäbisch Hall melden. Ich würde gern mal mit jemand aus meiner Gegend Kontakt aufnehmen. Gruss Keith