Jasper -Aktiv mit Ms-

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About Jasper -Aktiv mit Ms-

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  • Birthday 07/16/73
  1. Zollbescheinigung

    Hallo Tigrib2013, wenn du eingeloggt bist, sollte sich das PDF mit der Zollbescheinigung deutsch/englisch unter diesem Link für dich öffnen: https://www.aktiv-mit-ms.de/fileadmin/PDF-Dokumente/Zollbescheinigungen_deutsch_englisch.pdf Falls das nicht klappen sollte, dann kannst du auch montags bis freitags zwischen 9.00-18.00 Uhr beim Aktiv mit MS Serviceteam (0800 / 1 970 970) anrufen und die helfen dir dann gerne weiter. Gute Reise und lieben Gruß Jasper
  2. neuer Name

    In Ordnung, Tina. Ich habe deine Bitte intern weitergeleitet und komme per Direktnachricht asap auf dich zurück, sobald ich erfahren habe, wie das Prozedere zum Löschen deines anderen Mitgliedsprofils genau läuft (Identitätsprüfung, Datenschutz... muss ja alles sicher und geregelt sein). Dann weiterhin eine gute Zeit im Forum mit deinem neuen Pseudonym. :) Lieben Gruß Jasper
  3. Angst, auskotzen

    Liebe Kati81, ich hoffe, dass dir das von der Seele schreiben schon mal gut getan hat. Aber wenn du dir gerne, abgesehen von Gesprächen mit Freunden und Ärzten, einen kompetenten Ansprechpartner wünschst, der dir einfach mal zuhört, Kraft spendet und vielleicht sogar gemeinsam mit dir einen Weg aus dem Tief findet, sind wir an deiner Seite. Gespräche können helfen, schwere Situationen im Leben besser begreifen und ihnen mit stärkerer Festigkeit gegenübertreten zu können. In solchen Momenten sind wir für dich persönlich da. Du kannst dich gerne unter unserer gebührenfreien Nummer 0800 1 970 970 melden. Einer der lieben Kollegen vom Service Team nimmt sich Zeit für dich! Wir freuen uns über deinen Anruf. Mit liebem Gruß Jasper
  4. neuer Name

    Hallo Tina, wenn du dich gänzlich von deinem Morgenmuffel-Profil trennen möchtest, kann ich gerne mit der IT klären, dass es gelöscht wird. Oder soll ich mich mal schlau machen, wie wir deine Email-Adresse beim alten Profil ändern können? Wie du magst. Lieben Gruß Jasper
  5. EDSS-Wert eure Meinung

    Hallo Wibke, wenn du dich mit der Suchfunktion im Forum umsiehst, findest du zwei ältere Threads zum Thema EDSS-Wert von Mitgliedern mit ähnlichem Anliegen. Ich füge dir beide mal hier ein. https://www.aktiv-mit-ms.de/forum/topic/6943-edss-wert/ https://www.aktiv-mit-ms.de/forum/topic/8277-edss-wert-bei-ms/ Davon abgesehen nützt dir fürs Erste vielleicht auch dieser erklärende Beitrag eines Amsel Blogs: https://www.ms-docblog.de/multiple-sklerose/die-edss-skala/ Wünsche dir einen schönen Tag Jasper
  6. Kognitives Training

    Immerhin nimmst du es noch mit Humor. :) Das gefällt mir gut. Was mir sonst noch zur Fehleranalyse helfen könnte: 1) Welchen Browser benutzt du (Firefox, Google Chrome, etc.)? 2) Nutzt du die aktuellste Version? Bei mir haken auch meistens zuerst die Sachen, die am meisten Spaß machen (Videos, Spiele), wenn die Browser-Version veraltet ist oder z.B. auch wenn der Speicherplatz im Rechner langsam eng wird. Hier kannst du evtl. auch mal schauen, ob hier noch genug Luft nach oben ist. Wir werden uns da wohl Sherlock-ähnlich herantasten müssen, um auszuschließen, ob es an deinem Rechner liegt. Bislang haben uns zumindest keine weiteren Beschwerden erreicht. Aber wir wollen ja, dass du möglichst schnell wieder mit dem kognitiven Training fortfahren und vor allem den Fortschritt speichern kannst. Freue mich wieder von dir zu lesen. Wir können hierzu auch gerne zu den Direkt-Nachrichten wechseln, wenn du magst. Schönen Abend Jasper
  7. Kognitives Training

    Hi Diana, werden deine erzielten Punkte und dein Fortschritt denn gespeichert oder rauscht dir das komplette Training ab und du wirst ohne Speichern wieder zurückgeworfen?
  8. Kognitives Training

    Hallo Diana, machst du dein kognitives Training in der App am Smartphone oder am Computer? Sind die Probleme jetzt erst kürzlich vor einigen Tagen oder schon vor Wochen aufgetreten? Wann ungefähr fiel es dir auf? Vielleicht gibt es ja Leidengenossen hier im Forum. Falls du aber noch ein paar mehr Hintergrundinfos für mich hättest, kann ich mich intern an die IT wenden. Lieben Dank & Gruß Jasper
  9. Materialien bestellen

    Hallo Saramaus, wenn die Eingabe deiner Chargennummer nicht klappt, dann kann dir am schnellsten sicher das Aktiv mit Ms Service Team helfen. Du erreichst sie täglich von 9 bis 18 Uhr gebührenfrei unter der 0800 / 1970970. Lieben Gruß Jasper
  10. Tagebuch

    Hallo Tanja, ich habe mal intern nachgefragt, ob seitens der IT etwas am App Spritztagebuch und der optischen Darstellung verändert wurde. In der Tat arbeiten wir gerade an der Verbesserung des Spritztagebuchs, allerdings geht das Update erst in ca. 2 Wochen live. Dass du die Spritzstellen derzeit als zu klein und somit schlechter erkennen kannst, tut uns leid. Wir hoffen aber, dass die geplante Änderung mit dem nächsten App Update für alle Sehgeschwächten eine Verbesserung bewirkt. Lieben Gruß Jasper
  11. Haut schmerzt😑

    Hallo Wib, haben sich deine Schmerzen und die Übersensibilität der Haut am Arm wieder gelegt? Du weißt, dass im Forum nicht immer (oder sofort) eine Antwort kommt, deshalb erinnere ich dich daran, dass du bei akuten Schmerzen und Fragen zu ungeklärten Symptomen stets deine MS-Schwester oder auch unser Aktiv mit MS Serviceteam anrufen kannst und solltest. Zwar hängt nicht JEDES Symptom zwangsläufig mit der MS zusammen, aber wenn du im akuten Fall verunsichert bist, findest du unter der Servicenummer 0800 - 1970970 immer jemanden, der dir zuhört und du bekommst im direkten Austausch Antworten oder Ratschläge. Alles Gute Jasper
  12. MS-Shop

    Super, freut mich!
  13. Reisen mit Avonex

    Hallo nochmal, was die Kühltasche angeht (falls dein Hersteller dir hier nichts anbieten kann), wurde hier im Forum schon mal eine Kühltasche speziell für kühlpflichtige Medikamente empfohlen: http://cool-safe.de/ Damit kannst du Flug und Autofahrt gut überstehen. Deine Fertigspritze kann man laut Herstellerangabe maximal für 7 Tage unter 30°C aufbewahren. In dieser Zeit solltest du nach einer Gelegenheit suchen, deine Kühlpacks "aufzutanken". Wie die Botschaft dir in der Reisevorbereitung helfen soll, weiß ich jetzt nicht. Die Zollerklärungen werden in der Regel von den (meisten) Herstellerfirmen angeboten. Diese müssen, wie gesagt, nur noch vom Neurologen abgestempelt und unterschrieben werden. Lieben Gruß Jasper
  14. Reisen mit Avonex

    Hallo Sarah1291, informiere dich am besten direkt beim Hersteller deines Medikamtens (alternativ Beipackzettel), bei welcher Temperatur das Präparat - insbesondere auf Reisen in heiße Länder - aufbewahrt werden sollte. Bei Copaxone verhält es sich so, dass es bei Raumtemperatur (15°C - 25°C) bis zu einen Monat lang aufbewahrt werden kann. Ob das für dein Avonex auch gilt, musst du fragen. Für Australien, wo jetzt der Sommer beginnt, sollte man auf Nummer sicher gehen und sich ggf. mit Kühltasche und Kühlpacks ausrüsten. Für den Flug: Hier solltest du dir bei deinem behandelnden Neurologen die nötigen Zolldokumente für die Flugreisen besorgen - sie sind für Flüge außerhalb Deutschlands Pflicht. Auch ein Medikamentenausweis sollte nicht fehlen (den bekommst du von deinem Medikamenten Hersteller). Ansonsten gilt normalerweise: - Spritzen und Injektor sind immer im Handgepäck mitzuführen - die Spritzen besser nicht dem Flugpersonal geben, da die meist mit Trockeneis kühlen (Einfrieren schadet dem Wirkstoff) - lieber selbst mit Kühlakkus ausstatten und das Flugpersonal freundlich bitten, ob sie diese kühlen können Lieben Gruß und gute Reise Jasper
  15. MS-Shop

    Hallo Maddi_Muc, wenn du vom Desktop (also PC) aus zum Shop möchtest, bitte oben auf den Menüreiter "Aktiv mit MS-Programm" klicken und etwas runter scrallen. Nach den Themen Aktiv mit MS Serviceteam | Unser Schwesternservice | Kognitive Trainings | Aktiv mit MS - App kommt der Shop. Oder du klickst direkt auf diesen Link: https://www.aktiv-mit-ms.de/aktiv-mit-ms-programm/shop/ Eventuell musst du dich erneut einloggen. Solltest du nicht in den Shop gelangen, dann ruf doch bitte mal beim Aktiv mit MS Service Team (0800/1970970) an. Vielleicht musst du doch noch für den erweiterten Zugriff eines Aktiv mit MS Mitglieds freigeschaltet werden. Das kann das Serviceteam mit dem Setzen eines fehlenden Häkchens in den Einstellungen schnell umsetzen. Lieben Gruß Jasper